Dann wisch Du mal weiter per Hand, ein Auto ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand und kein Kultobjekt vor dem man niederkniet,
zudem hat nicht jeder Zeit und Möglichkeit die Kiste per Hand zu waschen. Ganz nebenbei ist das Autowaschen abseits von Waschplätzen
und Waschanlagen bei uns schlicht verboten was man bei Bußgeldern zwischen 500€ und 50000€ auch ernst nehmen sollte.
Deine Argumente passen genau zum Beginn des oben verlinkten Videos (Minute 0:10 - 0:30) . Passt schon...
Ich habe ja auch gesagt, es kann jeder machen wie er das möchte. Du darfst natürlich weiterhin dein Auto in die Waschanlage fahren.
Ebenso habe ich hier nur darüber geschrieben, das ich bei Kauf meiner nächsten Felgen auch auf die leichte Reinigbarkeit achten werde. Daraus wurde dann hier eine Grundsatzdiskussion zum Thema Autopflege gemacht. Und die ging ganz sicher nicht von mir aus.
Autowäsche auf Privatgrund ist bei uns nur zulässig, wenn das Abwasser durch einen Öl- und Schmutzabscheider abgeführt wird. Ansonsten ist es verboten, was ich ich grundsätzlich absolut befürworte. Für die Handwäsche gibt es Waschboxen. Dort kann ich dann auch von Hand waschen, was ich natürlich mit dem Betreiber vorher abgesprochen habe.
Damit sollte das Thema Autowäsche jetzt abgehakt sein und wir können uns wieder den Felgen widmen.