Das ist ja alles völlig richtig.
Ich finde es aber befremdlich, wenn hier jemand "Komische Ansichten" schreibt, nur weil es jemand anders sieht als er selbst.
Ich finde z.B. schwarze Felgen nicht schön, weil da das Design auf 20 Meter Entfernung schon gar nicht mehr sichtbar ist. Auf eine etwas größere Entfernung könnten es genauso gut auch Stahlfelgen sein, kann man bei schwarz gar nicht mehr erkennen. Deswegen urteile ich nicht abwertend über jemanden, der schwarze Felgen toll findet.
Das war eigentlich nicht abwertend gemeint. Komisch ist für mich auch keine abwertendes Wort. Ich weiß das SEMMko einen RS bestellt hat. Und dann auch noch in Mamba Grün. Da will man sicher auch ein wenig auffallen. Und einen RS kauft man auch nicht um unbedingt Energie zu sparen, sondern man stellt schon Ansprüche an die Optik. Das ist aber meine persönliche Meinung.
Was die Reichweitenangst betrifft, denke ich das der Luftwiderstand der Felgen erst ab 100km/h und mehr stark zum tragen kommt, also für meine täglichen Strecker eher unrelevant. Dennoch würde ich die Aeroblenden von den 21" Vision Felgen sofort entfernen, weil sie mir einfach nicht gefallen, auch wenn ich deren Zweck nachvollziehen kann.
Ich persönlich mag schwarze Felgen sehr. Front poliert kommt auf das Design und das Fahrzeug an. Beim Enyaq würde ich aber nicht zu komplett schwarzen Felgen tendieren.
Tatsächlich schwanke ich bei den Sommerfelgen für meinen bestellten weißen RS zwischen den 21" Betria von Skoda und den 21" LS23 von LS Felgendesign.
Betria 21.PNGLS23.PNG
LS23 Schwarz-Poliert 21Zoll Alufelgen Kompletträder Sommerräder Ganzjahresreifen oder Sommerreifen Mischbereifung VA. 235/45ZR21 und HA. 255/40ZR21 8,5 und 9,0Jx21 Zoll für online kaufen