Was ist TikTok
Nichts für dich Boomer.
Was ist TikTok
Nichts für dich Boomer.
Muss der Schlüssel nach einem Batteriewechsel eigentlich neu angelernt, mit dem Fahrzeug irgendwie neu verbunden, werden. Oder einfach neue Batterie rein und fertig?
Einfach neue Batterie rein und fertig. Der Wechsel dauert vielleicht 30s.
Ich find jetzt z.B. die schwarzen Radkappen vom ID4 auch nicht so verkehrt. Stahlfelge hat dann auch noch den Vorteil, nicht 30-40Kg zu wiegen. Bin ganz schön ins schwitzen gekommen, die 19"-Winterreifen in den Keller zu schleppen.
Naja gut. Eine 19" Stahlfelge wiegt ca. 14kg.
https://www.ebay.de/itm/384295…BCck%20%3A%2014%2C33%20kg.
Die 19" Proteus wiegen 14,1kg und 19" Crystal 14,8kg. 19" Regulus wiegen 16,5kg.
Ich sehe da keine oder nur sehr geringe Gewichtsersparnis.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenIch darf berichten: Heute eben festgestellt, dass die LWR wieder defekt ist, nachdem diese schon einmal "repariert" wurde. (Steuergerät getauscht).
Ich fass' es einfach nicht!
Die Škoda Qualität enttäuscht mich massiv, dass Ding ist langsam schlimmer als mein 26-jähriger Citroën XM, den ich genau deswegen gegen den Enyaq ausgewechselt habe!
Ich würde am liebsten das Ding verkaufen und ein Tesla Y oder noch besser ein Koreaner nehmen. Aber nach 20 Monaten gäbe es wohl noch kanpp die Hälfte des Kaufpreis, dass wäre dann doch ein arg hoher Abschreiber!
Bin ich froh nur den 60-er genommen zu haben: Ohne elektrische Heckklappe, ohne Schiebedach, ohne elektr. Sitzverstelleung, ohne ..... alles Dinge die sonst auch kaputt gehen würden! Und bei 42k anstelle 60k wurde dann auch nicht noch über Massen Geld in den Sand gesetzt.
Ob Škoda mit meinem Auto noch Geld verdient hat? Hoffentlich nicht!
Es kotzt mich echt an! Was könnte die Ursache für den diesen Ausfall sein? Es gabe kein Update oder sonstige "Vorkomnisse".
Wenn die Garantie in 2 1/4 Jahren abgelaufen ist, werde ich mich wohl trennen müssen, dass Risiko für kostspielige Reparaturen ist einfach zu gross und nicht kalkulierbar.
Ich weiss, dass das "Universum" bei mir oft zuschlägt und das ich pingelig bin, aber dieser "Neuwagen" haut den Boden aus dem Fass.
Kumpel von mir hatte 4 Jahre ein Tesla Model 3. Er fuhr, liess die Reifen wechseln, das war es. Keine Panne, kein Ausfall, kein Defekt.
Tesla hat dafür kein HUD, kein prädiktiver Tempomat, darum fällt mir die spontane Bestellung auch schwer....
Ich werde euch wohl noch ein paar Moment erhalten bleiben.
So long, Stefan
Lese mal in den Hersteller Foren deiner genannten Fahrzeuge. Auch da gibt's die gleichen Meldungen über Defekte, störende Dinge, Funktionen die nicht ordentlich funktionieren.
Pech kannst du überall haben.
Da sind ja alle 4 felgen gleich gefächert.
Rechte Seite aerodynamisch, linke Seite setzen 6!
Oder wurde hier gespart und es gibt nur 1 Richtung?
Selbst bei sehr teuren Felgen, wie Vossen, La Chanti, Work o.ä. gibt es keine gleich gefächerten Felgen. Das macht einfach kein Hersteller.
Ebenso ist es bei Premium Herstellern wie Mercedes, BMW oder Porsche. Es gibt immer 4 gleiche Felgen.
Komm damit klar.
Es wird sogar noch besser, bei gelochten Bremsscheiben ist es oft genauso.
Siehe RS6:
Übrigens brauchst du beim Enyaq keine Reifendrucksensoren. Reifebdruckabfall wird, wie bei fast allen Autos der VW AG, über das ESP kontrolliert.
Du kannst die Anzahl der Posts je Seite auf 40 erhöhen. Dann sind es nur noch 3 Seiten 😇
9 Seiten, für ein Problem das nicht existiert. Wow.
Komisch, dann war der Wagen des Händlers wohl ne Fehlkonstruktion. Bin gefahren, ausgestiegen, kurz danach wieder eingestiegen, wenn ich den Modus dann wechseln wollte, war der "Eco" immer noch ausgewählt.
Die Anzeige bleibt weiterhin auf ECO stehen. Aber nicht die Einstellungen.
Siehe auch: https://www.meinid.com/thread/…?postID=253884#post253884
NEIN!
Ich bin am Wochenende mit dem ID3 gefahren, das Auto merkt sich die Einstellungen. Habe es extra getestet. Der Wagen war zwar MJ2023 mit ME3 1701, aber es hat sich definitiv die Settings gemerkt.
Meiner Meinung ist das ein Skoda-Feature, eventuell Vorgabe vom Konzern. Ich glaube nicht, dass VW hingegangen ist und sich alle möglichen Kombinationen von Einstellungen hat homogenisieren hat lassen.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Alle unsere Firmenwagen: Passat, Golf, Golf Variant, Superb, Tiguan merken sich keine Fahrmodus Einstellung. Die Modi Sport, Individual usw. müssen nach jedem Neustart neu aktiviert werden. Das gleiche beim Seat Ateca meiner Frau, beim Cupra Born, selbst bei ID.5 meines Arbeitskollegen.
Kann man auch in diversen Foren, egal ob VW, Seat, Cupra, Skoda nachlesen.
Man kann es aber über OBD codieren, das die letzte Einstellung beim Neustart wieder aktiviert wird bzw. gespeichert wird.