Beiträge von LightEmUp84

Weder mit Silikonentferner (der sanfte aus dem Baumarkt) noch mit Aceton war bei mir den Abdrücken beizukommen… Mit was Schärferem mag ich da nicht dran.

Gruß Gerrit

Ich habe das Produkt meiner Wahl oben schon genannt. Das ist im Prinzip nichts weiter als eine Glaspolitur von Hand. Das nutze ich als Vorbereitung für das Glascoating von Soft99 Glaco Ultra. Damit habe ich bis jetzt alle Rückstände entfernen können.

Ich schon. Ich hätte zB. gerne wieder meine einzelnen Fahrten aufrufbar wie beim Octavia. Die Daten sind da, mit Tronity krieg ich sie ja geliefert, es liegt also nicht am Fahrzeug.

Gibt´s auch beim Superb nicht mehr. Ich kann mir die Fahrdaten Tageweise oder Monatlich Anschauen. Einzelne Fahrten werden nicht getrackt.

Es wurde ein Update aufgespielt das mitte Nov. erschienen ist. Steuergerät wurde bei den ersten beiden mal getauscht.

Beitrag #372 beachten. Es gibt kein Softwareupdate.

OK also wenn ich das richtig verstehe ist das nicht irgendein Zahnrad oder Kugellager was was irgendwo richtig böse kaputt ist, sondern nur Gummi das irgendwo schleift? Da bin ich ja beruhigt

Exakt so ist es. Die Bälge der Achsmanschette, welche aus Gummi ist, reiben aneinander und erzeugen dabei das Geräusch. Sprüh die Achsmanschette mit Teflonspray ein, lass es es einwirken und gut ist.

Hab das auch enyaq 9 Monate alt....ich sag mir immer "ist halt kein Mercedes"

Mercedes

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teflonspray ist dein Freund ;)

Tesla MY bin ich mal gefahren, in der Performancevariante, aber die war nicht so schlimm, als das was ich jetzt hier im Enyaq spüre.

Kann eigentlich nicht sein. Das MY Performance ist brechen hart. Härter geht fast gar nicht. Mal geschaut ob die Transportsicherungen entfernt worden sind?

Der RS den ich Probe gefahren bin, war sehr viel komfortabeler als der MY Performance den ich auch Probe gefahren bin. Und das war mit 21 Zoll Felgen auf dem RS.

Ich glaube es...

Ruf bei der Zulassungsstelle an, die finden meist noch eine Lücke für eine einzelne Neuanmeldung, das dauert ja nicht lang, besonders wenn Du die Kennzeichen schon dabei hast. Winterreifen können bei der Übergabeinspektion mit montiert werden und die Aufbereitung geht doch auch schnell.

Naja. Ich bleibe gespannt. Danke für die Bestätigung, das mein Verkäufer wenigstens keinen Unsinn erzählt.

Habe dem Autohaus auch angeboten, das ich meinen Superb nach dem Verkauf selbst abmelde und danach den Enyaq mit dem selben Kennzeichen + E anmelde. Dazu müssen natürlich auch die Papiere da sein.

Die Autohäuser dürfen bei unserer dämlichen KFZ Zulassungsstelle nur am Freitag kommen. :D

Als Privatperson kriegst du, wenn du flexibel bist, meist früher einen Termin.

Nächste Woche Samstag trete ich in den Club 300 ein. So wie es aktuell aussieht, werde ich meinen RS den ich am 26.02.24 bestellt habe, dieses Jahr nicht mehr in Empfang nehmen können. Umso mehr ärgert es mich, das viele hier ihren RS schon erhalten haben, obwohl sie weit nach mir bestellt haben. Ich verstehe die Planung von Skoda absolut nicht. Wenn es überhaupt eine Planung gibt.

Gebaut wurde er in KW47

Beim Importeur in Deutschland seit Anfang KW48

Der Händler weis nicht, wann das Fahrzeug genau geliefert wird. Angeblich erhält der Händler seit diesem Jahr keine Statusupdates mehr, wann genau das Fahrzeug geliefert wird. Er erhält stattdessen nur eine Info, das es beim Importeur ist. Wenn der LKW kommt, sagt er: "hier bin ich, bitte Abladen". Naja wer´s glaubt.

Selbst wenn das Fahrzeug nächste Woche noch kommt, ist eine Übergabe dieses Jahr unrealistisch. Die Zulassungsstelle bei uns im Landkreis arbeitet nur mit Termin. Es müssen noch die Winterreifen drauf, die ich dem Händler übergebe, wenn ich mein Fahrzeug verkaufe. Der RS muss vom Transport noch aufbereitet werden.

Dann lieber entspannt nächstes Jahr... :sleeping:

Probiere mal das Soft99 Glass Compound. Damit kriegst du eigentlich alles von der Scheibe runter.

SOFT99 Glaco Glass Compound Roll On 10308 https://amzn.eu/d/ep7MsV5

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten hilft nur noch eine richtige Glaspolitur.

Würde ich nicht akzeptieren. Dein Fahrzeug war nicht fahrbereit. Fertig.