Nächste Woche Samstag trete ich in den Club 300 ein. So wie es aktuell aussieht, werde ich meinen RS den ich am 26.02.24 bestellt habe, dieses Jahr nicht mehr in Empfang nehmen können. Umso mehr ärgert es mich, das viele hier ihren RS schon erhalten haben, obwohl sie weit nach mir bestellt haben. Ich verstehe die Planung von Skoda absolut nicht. Wenn es überhaupt eine Planung gibt.
Gebaut wurde er in KW47
Beim Importeur in Deutschland seit Anfang KW48
Der Händler weis nicht, wann das Fahrzeug genau geliefert wird. Angeblich erhält der Händler seit diesem Jahr keine Statusupdates mehr, wann genau das Fahrzeug geliefert wird. Er erhält stattdessen nur eine Info, das es beim Importeur ist. Wenn der LKW kommt, sagt er: "hier bin ich, bitte Abladen". Naja wer´s glaubt.
Selbst wenn das Fahrzeug nächste Woche noch kommt, ist eine Übergabe dieses Jahr unrealistisch. Die Zulassungsstelle bei uns im Landkreis arbeitet nur mit Termin. Es müssen noch die Winterreifen drauf, die ich dem Händler übergebe, wenn ich mein Fahrzeug verkaufe. Der RS muss vom Transport noch aufbereitet werden.
Dann lieber entspannt nächstes Jahr...