Lars Hoinzi : Tesla schrecken mich ein wenig die fehlenden Tasten ab, merke jetzt schon am MG4, dass zu viel über den Bildschirm geht und der hat noch viele Tasten;-) Und gebraucht sind wir da nochmal 10.000€ teurer als beim Enyaq.
A 662 E : Garantie auf Batterie greift ab unter 70%, sprich wenn sie noch 75% hat, komme ich auch nur 3/4 mal 400km sprich 300km nach WLTP-Reichweite und das wäre dann definitiv zu wenig für den Urlaub. Für mich ist das Auto ein Nutzobjekt, deshalb will ich auch keinen teuren Schlitten;-) Wenn ich bei next move schaue oder andere Mietwägen suche, dann gebe ich fürs mieten pro Jahr 2500€ aus (einmal 2 Wochen Familienurlaub im Süden und einmal Familienbesuch an der Nordsee), sprich mindestens 10.000€ in 4 Jahren.
georg.baer : Sehr günstiges Leasing ist schwer zu definieren, ich finde die 249€ sind noch ein Ticken zu hoch, bei 200€ hätte ich bereits zugeschlagen. 25.000€ kann ich durch Verkauf altes Auto und nicht notwendige Reserven schon zusammentun, aber dafür gibt es ja (noch) nichts.
Vielen Dank euch allen nochmals!