Alles anzeigenHi,
die Warnmeldungen in der App hatte ich sporadisch auch, maximal 10.
Jetzt ist es so weit, dass das Fahrzeug nach dem Laden an einer Ladesäule 11kW (es wurde bis auf 90% geladen) nicht mehr gestartet werden
kann und es in die Werkstatt "geschleppt" werden muss (Ladestecker über die Notentriegelung entfernt). Ich kenne drei weitere (Aus-)Fälle.
Hi Ypo Osn
genau das war die gleiche Fehlerbeschreibung meines Arbeitskollegen mit seinem 5.2 85er und knapp 3000km Anfang Dezember, als er über Nacht daheim geladen hatte.
Auto wurde abgeschleppt und der Fehler lt. Werkstatt, war ein defekter DC/DC der auf Garantie getauscht wurde + "Nachladen" der 12V Batterie.
Seither keine weitere Beanstandung.
Und meine Lösung des ähnlichen Problems aus Post #190:
Die Diagnose der Werkstatt ergab ein "Steuergerät, welches sich aufgehängt und durch die ständigen reboot Versuche die 12V übermäßig beansprucht hatte. Alle Fehler beim auslesen ließen sich löschen und kamen nicht mehr hoch. Die 12V-Batterie wurde geladen."
So sinngemäß stand es auf dem gelben Garantiebeleg der bei Abholung vor lag.
Bin gespannt wie langes es dauert, bis der 12V-Christbaum wieder bei mir zu leuchten beginnt
Da wir zu 80% Kurzstrecke fahren mit im Schnitt 5-10km je Teilstrecke