..oder man den Mehrwert noch nicht erkannt hat, weil der bislang nicht so eine Rolle gespielt hat. Da ich Laternenparker bin, habe ich in den letzten Jahren immer auf eine Standheizung Wert gelegt und den Innenraum so warm gemacht, dass sich das Lenkrad gut angefühlt hat. Sitzheizung habe ich natürlich schon immer genutzt.
Es macht aber furchtbar viel Sinn, die Materialien, die man als Mensch direkt berührt oder die sehr nahe am Körper sind, auf eine angenehme Temperatur zu bringen.
Einen Winter durfte ich im Skoda Super iV die Lenkradheizung schon nutzen. Ich dachte am Anfang auch: wozu das?? ...Und ich war schnell begeistert.
Man merkt dann aber leider auch schnell, was als nächstes fehlt und sinnvoll wäre.
Zumindest beim Superb war es so, mit Sitzheizung und Lenkradheizung war die Innenraumtemperatur morgens schon fast egal. Die Kunststoffverkleidung der Lenksäule hat gefühlt aber Kälte ausgestrahlt und auf die Beine "abgestrahlt". Das wäre mein nächster Ansatzpunkt, eine Oberfläche auf eine angenehme Temperatur bringen zu wollen....
Jammern auf höchstem Niveau, ich weiß....