Hallo,
Ich war auch bei Emobia und habe auch die E-Mail von denen bekommen.
Ich habe zu Geld-für-E Auto gewechselt
Bezüglich der Laufzeit gilt bei geld-für-E Auto folgendes:
„Ab dem Hochladen des Fahrzeugscheins gilt dieser für die folgenden 12 Monate als Nachweis darüber, dass du Halter*in des eFahrzeuges bist. Du trittst die THG-Quote für die Kalenderjahre ab, welche in die 12 Monate fallen. Wenn du also heute deinen Fahrzeugschein hochlädst, trittst du deine Quote für dieses und das nachfolgende Kalenderjahr an uns zur Vermarktung ab und erhältst für diese beiden Jahre jeweils deine jährliche THG-Prämie.
Der vereinbarte Abtretungszeitraum verlängert sich bei uns nicht automatisch und kann auf Anfrage bis zum 15.12. eines Jahres auf das aktuelle Kalenderjahr beschränkt werden. Zum Ende deines Abtretungszeitraums erfragen wir, ob es sich nach wie vor um dein eFahrzeug handelt und wir deine Quote weiter für dich vermarkten sollen. Die Verlängerung des Abtretungszeitraums für das folgende Kalenderjahr kannst du in deinem Profil in der Fahrzeugübersicht vornehmen.“
Da ich nicht so Risikofreudig 😉 bin habe ich die Express Auszahlung gewählt und das Geld ist schon auf meinem Konto 👍 ( Mit Anmeldung innerhalb von 3 Tagen)