Keine Ahnung wo diese diskutiert werden. War halt ein Sondermodell wovon nur 1.000 Stück gebaut werden.
Das würde mich auch interessieren. Hast du dir die Zahl ausgedacht? Im Netz finde ich dazu null Informationen.
Keine Ahnung wo diese diskutiert werden. War halt ein Sondermodell wovon nur 1.000 Stück gebaut werden.
Das würde mich auch interessieren. Hast du dir die Zahl ausgedacht? Im Netz finde ich dazu null Informationen.
Da der L&K ja jetzt eingestellt wird, rechne ich da auch mit zeitnahen Lieferungen. Die werden die Sonderlocke sicherlich auch aus der Produktion raushaben wollen.
Ich nehme dich beim Wort
Dementsprechend (06.07.24) müsste ja irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft der Bestellstop kommen.
Frostschutz im Winter braucht es eh, sonst friert die Flüssigkeit und der Tank platz.
In den Düsen wird das Wasser ja fein zerstäubt. Ergo feine Kanäle, mehr Oberfläche, also schnelleres Vereisen, zudem direkt Außen und nicht geschützt im Inneren und eventuell, wenn die Scheibe vereist ist, auch dort etwas Reif drauf. Da mach eine Beheizung schon Sinn. Eventuell hat man es ja auch anders (über die Konstruktion der Düse) gelöst. Heute kann das (innen) Design einer Düse ja über Computermodelle sehr genau berechnet werden und es brauch nicht mehr 1.000 teuer angefertigte Einzelteile, um in der Praxis herauszufinden, was funktioniert und was nicht, sondern vielleicht noch derer 20 oder 50.
Aber wenn es in die Richtung geht, hätte man eher mit "innovativem Düsendesign, dass eine Beheizung überflüssig macht" geworben.
Wir auch, sind wir also schon drei
Super. Und alle drei in Graphite Grau.
Ich hatte erst Schwarz überlegt, das geht m.E. auch gut.
Viele Farben funktionieren aber mit den plantin-Elementen tatsächlich nicht: Grau, Silber, Weiß, Schwarz. Blau und Artic Silber grenzwertig gerade noch. Rot und Orange geht eigentlich nicht.
Und die Asterion Felgen sind eigentlich die schönsten, die Skoda im Konfigurator so hat
Ich schaue ab und an mal die Videos von Instadriver. Der bringt jeden Monat eine Übersicht der Lieferzeiten. Dort war der Enyaq im März von 8 auf 7 Monate geringfügig schneller.
Das wird aber ein Mittelwert für Neubestellungen sein und die 60er Modelle den Schnitt nach unten gezogen haben. Also eigentlich eine Angabe mit wenig Bedeutung.
Das Teil sieht aus wie ein beliebiges Stellantis Kompaktfahrzeug.
Das war auch mein erster Gedanke, dass ich so etwas schonmal gesehen habe.
Vermutung: das Teil hat so gut wie niemand bestellt, da wird die Version stillschweigend wieder beerdigt.
Ähhhm. Doch, ich
Vermutlich, weil MJ24 auch ab 09/23 bestellbar war. Da liegt ja nahe, das MJ25 auch ab 09/24 bestellbar ist, so dass 2025 die ersten Auslieferungen erfolgen (mal von einer normalen Lieferzeit ausgehend. Aktuell müsste Modelljahr 25 ja ab 01/23 bestellbar sein um in 25 geliefert zu werden )
Aber L&K war doch keine limited Edition, oder?
Schnellcheck über die Bestellliste:
8 von ca. 44 85ern sind L&K (<20%)
9 85x
7 85 Coupé
1 85x Coupé (scheint, das würde das Coupé fast ausschließlich als RS bestellt?)
Arg so viele L&K dürfte es damit am Ende nicht geben. Zahlen oder Infos, warum der jetzt "ausverkauft" ist, kennt aber vermutlich niemand?