Beiträge von Bert2024

Ja, aber für so ein paar Tage? Da hätte ich zur Not auch nur den einen kaputten Reifen kurzfristig ersetzt. Wenn man da ein paar Kilometer mit fährt (vorsichtig) sollte das doch kein Problem sein.

Früher, als man noch einen Reservereifen im Kofferraum hatte, war der doch auch mit einem X-Jahre alten Sommerreifen ausgestattet. Und mit dem Notrad fahren einige sicher auch mehr als die max. 20 km zur nächsten Werkstatt.

Die Bestellung von Anfang August hat offenbar hier in Richtung Finnland das Werk verlassen, Enyaq 85x L&K in Rot.

Das ist die Farbpalette bei den L&K ja auch komplett, oder? Weiß und Phönix Orange habe ich heute hier schon gesehen. Silber, Schwarz und Blau gab es meine ich auch schon und Grau (was ja zu Anfangs als EINZIGE erträgliche Farbe für die Applikationen galt) kam schön länger nicht mehr vor.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Meine Kollegen schwören auf den Minimalismus, mir gefällt das klassische Autodesign etwas besser.

Da würde ich mich der Meinung anschließen. Ich dachte aber auch (Konfigurator!), dass ein L&K ausschließlich in Grau gut und in allen anderen Farben gruselig aussieht (das war im Forum auch mal einhellige Meinung). Als dann die ersten Bilder von L&K in anderen Farben aufgetaucht sind, sehen einige das anders und auch RaceBlau steht L&K hervorragend.

Ich hätte bis vor zwei Wochen auch noch unterschrieben, dass das minimalistische Design optisch nichts ist, bis ich dann man in einem MY drin gesessen habe. In Echt wirkt es dann halt doch nochmal komplett anders als wenn man "nur" Internet-Fotos sieht. Ich fand es dann eigentlich ganz schick. Wobei "Fahren und Bedienen" ja nochmal was anderes ist als die Beifahrerperspektive.

Die Tendenz soll ja wieder nach oben gehen....fragt sich nur von welchem Stand und wie viel höher

Nach allem, was ich gehört habe, sind die Mineralölkonzerne als Hauptabnehmer für die nächsten beiden Jahre bis oben hin voll mit China-Zertifikaten.

Ich glaube nicht, dass da viel nach oben geht. Dass würde wohl schon ein entschlossenes Handeln des Staates erfordern, indem er die ganzen offensichtlich nicht existenten Zertifikate, die schon durchgewunken wurden, einfach aberkennt und die Herrschaften bittet, diese erneut mit entsprechenden Beweisen für Existent und Wirksamkeit der Maßname erneut einzureichen.

Laufrichtung und so hattest du ja meine ich kontrolliert und die hat gepasst, gell?

Und die Reifen waren ja auch nicht vom Ali (wollte jetzt nicht den ganzen Tread wieder lesen) und auch neu?

Keine Idee in dem Fall. Toll, dass es jetzt weg ist und der eindeutige Beweis, dass es die Reifen sind. Vielleicht ist am Profil auch was nicht richtig? Fehlprägung oder so? Ich weiß nicht, ob es so etwas gibt und wie man es erkennen oder ob man dort jetzt noch etwas reklamierten könnte. Im Frühling wird der Spaß (der ja keine ist) ja weiter gehen.

Hier mal die von mir bestellte Gummi - Kofferraum - Matte mit dran dem Kantenschutz zum dran kletten. Ich fand, dass die Klebepads seht gut auf dem Gummi haften. Ob das Dauerhaft ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe den Kantenschutz auch etwas weg vom Kofferraum - Rand befestigt, weil dort der Gummi glatt war, am Rand ist er geriffelt, da hält es vermutlich weniger gut. Ob sich das langfristig als praktisch erweisen wird? Keine Ahnung. Wie schon mal geschrieben. 15€ wären ein verkraftbarer Fail für den Schutz. Und die Wanne macht einen top Eindruck. Wenn die wirklich gut Passgenau ist, ist das perfekt.

pasted-from-clipboard.jpg