Und etwas rechts von der Mitte treten (Höhe des "D" von Skoda) und einen Schritt zurücktreten
Beiträge von Autis
-
-
Ich wollte gerade in der App das Handbuch aufrufen. Die Auswahl der Sprache ist schon spannend.
Bei mir leider auch. Egal ob über die App mit FIN oder auf der Website - nur Sprachen, die ich noch nicht mehr lesen kann.
Da der neue Enyaq aber sehr ähnlich ist, kannst du dir diese Anleitung im Netz zumindest auf deutsch ansehen. Für den "Alten" gibt´s nur Fremdsprachen
-
jetzt ändern wir mal eine Variable auf 0,10 €/Min, was es auch gibt, und schon passt es wieder.
Ich habe von ihr keinen Beleg gesehen und glaube ihr einfach
-
liegt es vielleicht daran, dass ich bei der beta angemeldet bin?
-
Für Android gibt es nun auch die App 8.0.0.
-
Ich war im freundlichen Autohaus und habe für´n 5er in die Kaffeekasse, schnell den Griff ausgebaut bekommen. Für jemanden, der sich auskennt, ein Griff und nach 30 Sek war das Thema erledigt.
-
Danke für die Antworten. Ich habe mal im Kollegenkreis rumgefragt. Tatsächlich achten sie drauf oder fahren nur noch Schnellladesäulen an.
Eine Kollegin wurde mit 40€ belastet. Stand aber wohl über Nacht dort.
Der Fuhrpark weißt auf die Pönale hin und gibt an, dass diese „ggfs.“ in Rechnung gestellt wird. Dieses ggfs. wunderte mich halt.
Vielleicht ist der Aufwand für ein paar Cent zu hoch. Bei 40€ könnte das dann aber anders aussehen - hat vielleicht auch erzieherischen Charakter.
-
Hallo miteinander,
ich bin jetzt seit drei Wochen neu in der Elektromobilität. Vom Arbeitgeber habe ich eine Shell- und DKV-Karte erhalten.
Fahre einen Enyaq mit Software 5.2
Jetzt wird in der DKV-App neben dem recht hohen Preis immer auch die Fair-use-Gebühr aufgeführt. I.d.R. beginnt diese ab 3,5 Std zu laufen und kostet recht unterschiedlich.
Jetzt hatte ich Gelegenheit schon mit Ladesäulenanbietern zu sprechen. Die Betreiber zeigten sich immer erstaunt, da sie selbst eine solche Gebühr nicht fordern. Theoretisch könne man dort tagelang stehen bleiben.
Hier greift dann offenbar DKV/Shell ein.
Frage 1: Wird diese Gebühr tatsächlich erhoben und dem AG in Rechnung gestellt. Der AG gibt an, dass er solche Gebühren an mich dann weitergeleitet werden.
Frage 2: Reicht es, wenn ich nach 3,5 Std den Ladevorgang beende und erneuere (wenn die Ladung noch nicht abgeschlossen ist) um die Gebühr zu umgehen?
Danke für Eure Tipps
-
So, Enyaq ist da. Brillenfach auch. Ich will mir ein Brillenfach statt des Haltebügels fahrerseitig montieren.
Jetzt habe ich mal versucht mit den beiden gelieferten krummen Schraubendrehern den Haltebügel zu entfernen. Bis auf die Abdeckkappen bin ich hier allerdings nicht weitgekommen. Der Bügel sitzt bombenfest.
Wie kriege ich den alten Bügel ab um das Fach zu montieren?
-
https://de.aliexpress.com/item…66-4d2e-8062-615e7c2cda72
Das hier hatte ich bestellt.
So, Enyaq ist da. Brillenfach auch. Jetzt habe ich mal versucht mit den beiden gelieferten krummen Schraubendrehern den Haltebügel zu entfernen. Bis auf die Kappen bin ich hier allerdings nicht weitgekommen. Der Bügel sitzt bombenfest.
Wie kriege ich den alten Bügel ab um das Fach zu montieren?