Beiträge von Autis

    Möglich, dass sie hochgerutscht sind und beim leichten Anheben des Balks nicht sichtbar waren. Meiner musste auch auf die Bühne um die Räder zu entlasten. Erst dann waren die beiden Token sichtbar

    Grundsätzlich sollte es so sein. Hier ist es aber etwas Besonders:

    Bestellender Händler sitzt in Stuttgart - Zusteller sitzt in Essen - Auslieferung nach Köln.

    Jetzt wurde das Kfz auf dem Hänger von Stuttgart nach Essen transportiert, verm. mit den Token, was ja auch sinnvoll ist. Jetzt hat der Zusteller die Sicherungen aber nicht oder nur teilweise entfernt und das Kfz zugestellt - der Sepp

    Gestern dann erste Fahrt von Essen nach Köln. Bei starkem Wind merkt man den hohen Aufbau schon erheblich. Ich komme vom Superb und habe das Gefühl, dass der Enyaq in der Sportline doch erheblich härter federt, sportlicher ist. Die Sänftenzeiten sind damit für 4 Jahre vorbei (kein DCC bei beiden Kfz). Auf der BAB musste ich doch mal rausfahren um zu schauen, ob die Transportsicherung noch drin ist, war sie nicht.

    Nach 1400 km und einem Bandscheibenvorfall (naja, fast) war ich heute mal beim :) Dieser holte auf der Fahrerseite 2 Token und keinen auf der Beifahrerseite raus :/

    Hat unser Zusteller mal ganze Arbeit geleistet :thumbdown: wenn ich auf der einen Seite 3 Token und auf der anderen Seite 1 herauspople.


    Daher als Erinnerung an alle, die sich über ein hartes Fahrwerk wundern, kontrolliert ob die Transportsicherungen nicht noch verbaut sind.

    Ach, ich liebe das Forum :thumbup:


    Fahre seit 1400km mit einem bocksteifen Fahrwerk beim Sportline rum. Ich habe mir eingeredet, dass das das Sportfahrwerk sei. Letztlich ließ es mir aber keine Ruhr und bin heute zum :)

    Dieser holte auf der Fahrerseite 2 Token raus. Auf der Beifahrerseite war keiner drin. Muss keiner verstehen, warum hier nur halbe Arbeiten gemacht werden.


    Letztlich ist es dem ausliefernden Zusteller zuzuschreiben und keinem Skoda-Händler

    I Is scho' drollig. Und die Werkstatt meldet sich dann umgehend bei mir, hab ich auch noch nicht erlebt.

    Kenn ich vom Superb auch. Er war wegen Heckschaden in der Karosseriewerkstatt. Ich im Leihwagen unterwegs und erhalte einen Anruf des Freundlichen, ob alle i.O. sei, da sie gemeldet bekamen, dass alle Hecklampen ausgefallen seien und einen Unfall vermuteten.

    Offenbar hat der Karosseriefritze nicht den Werkstattmodus eingeschaltet und die Heckstoßstange demontiert. Dabei wurde die Warnung ausgelöst.


    Wenn es wirklich kracht, ist es nicht schlecht, wenn sich einer kümmert. In meinem Fall musste ich nur schmunzeln.

    Ich habe nun auch den 85er seit einer Woche um am WE mal ein bisschen rumgedüst. Software 5.2. Außentemperatur - 2°C


    2x am Schnelllader nach 150km BAB mit Vorheizen, komme ich auch auf locker 175kW Peak. Ich muss also auch Glück oder einen X-Akku haben.

    Vom 10-80% waren es dennoch rund 28 Min.

    So, melde auch Vollzug.

    Nach 257 Tagen und einer Odyssee was Zulassung und Zustellung (Leasing) anging, konnte ich das Kfz gestern übernehmen.

    Gefertigt wurde es bereits Ende Oktober und die Übergabe über Händler, Zulassung und Transport zur Leasing dauerte fast 4 Wochen.


    Gestern dann erste Fahrt von Essen nach Köln. Bei starkem Wind merkt man den hohen Aufbau schon erheblich. Ich komme vom Superb und habe das Gefühl, dass der Enyaq in der Sportline doch erheblich härter federt, sportlicher ist. Die Sänftenzeiten sind damit für 4 Jahre vorbei (kein DCC bei beiden Kfz). Auf der BAB musste ich doch mal rausfahren um zu schauen, ob die Transportsicherung noch drin ist, war sie nicht.


    Danke an alle, die mir die Wartezeit hier im Bereich versüßt und mich auf das Abenteuer Elektro vorbereitet haben. :thumbup:

    Bei mir steht die Übergabe am 06.01. bevor, nachdem es unsäglich lange von der Lieferung an den Händler, Zulassung bis Übergabe gedauert hatte. Es sind bei uns viel zu viele Köche im Spiel. Jetzt hole ich ihn beim Zusteller selbst ab, da es ansonsten noch 14 Tage länger gedauert hätte - mann mann mann.


    Aber jetzt zu einem Thema, was mich bei der Abholung beschäftigt:

    Im Parallelforum wird berichtet, dass man sich aktuell nicht als Hauptnutzer anmelden könne (QR-Code erscheint nicht im Display) und dass dieses Problem Skoda auch bekannt sei. Es betrifft offenbar neu Neuwagen. Auch arbeite man seitens Skoda bereits an einer Lösung.


    Könnt ihr das hier bestätigen?