Das Update hatte ich gestern auch, und es war sicherlich nix Großes. Allerdings hat es mich ein bisschen ins Grübeln gebracht. Mir kam der Ablauf ein bisschen holprig vor, die Eins war da, während der Fahrt kann man es (natürlich) nicht installieren. Nach einem Zwischenstopp war die Eins wieder weg, kam dann nach einiger Zeit wieder. Das Abschalten der "Zündung" hat dann das Update unterbrochen (pausiert?). Nach späterem neuen Start hat es noch eine Weile gearbeitet und war dann fertig.
So weit, so gut ... aber das lässt mich nix Gutes erwarten, wenn dann das große 3.1 Update kommt. Hat da schon jemand was gehört zum Handling? Lädt sich das ganze Paket im Hintergrund runter? Oder erst nachdem man es gestartet hat? Wie lange muss/soll das Fahrzeug für das Update stehen? Sollte man mit dem Start warten, bis es erwartbar einige Stunden steht? Oder kann man auch zu Beginn des Einkaufs starten? Was passiert dann, wenn man trotzdem weiter fährt? Das sind die Fragen die mich bewegen, nachdem dieses erste OTA Update nicht so ganz super flüssig lief.