Also ich habe die App installiert, übrigens relativ problemlos: erst in der Skoda App "gekauft" und dann stand sie im Auto zur Installation bereit, was sich im Stillstand auch starten ließ und durch gelaufen ist.
Leider habe ich fürchte ich Sinn und Zweck der App nicht ganz verstanden. Ja, sie zeigt eine auf Google Maps basierende Landkarte an. Man kann Filter angeben zwecks Ladeleistung und Stecker. Man kann die Karte zum Standort hin positionieren, verschieben, zoomen und so was. Die Ladestationen werden angezeigt, zusammen mit ihrem Belegt-Status. Dann kann man Details zum Ladepunkt aufrufen und sich hin navigieren lassen.
Mir erschließt sich der Nutzen nicht, im Vergleich zu der Smartphone-App. Wenn ich alle die o.g. Aktionen "von Hand" ausführen muss, dann ist das im Auto während der Fahrt nur eingeschränkt hilfreich. In meinem Fall wird nicht mal der Standort aktualisiert. Ist das bei euch auch so? Die einzig "wertvolle" Funktion in meinen Augen ist, dass ich nach Auswahl eines Ladepunktes direkt die Zielführung füttern kann.
Was habe ich da nicht verstanden bzw. noch nicht gesehen?