Alles anzeigenKeugnap Chris15 & alle mit dem "Beifahrersitzheizung lässt sich nicht mehr einschalten Problem"
Auch von mir nochmal die Bestätigung, dass es nach einem Zurücksetzen des Fehlerspeichers (Fehler mit "Massefehler Kurzschluss Sitzheizung") wieder funktioniert.
Bei mir kam der Servicemitarbeiter (SMA) nach 45min an und meinte "es hilft alles nichts, es geht einfach nicht". Aber nachdem ich dann losgefahren bin (also ein weiterer Fahrzeugstart + ein paar Meter mehr gefahren als aus der Halle), ließ sich die SHZ wieder aktivieren.
Der SMA hat auch nochmal geschaut, ob es mittlerweile eine TPI dazu gibt: bisher nicht.
Dafür aber eine TPI für "Sitzheizung aktiviert sich von selbst"
Ich werde die Sitzheizung jetzt erstmal nicht mehr per App ansteuern.
Mal schauen, wann die TPI dazu erscheint. Ich werde/soll immer mal wieder beim SMA nachhorchen
Falls ich darauf irgendwann mal die TPI-Nummer in Erfahrung bringen kann, gebe ich diese hier weiter!
Keugnap danke nochmal für die Hinweise!
Log1c Keugnap
Habe soeben meinen Enyaq aus der Werkstatt abgeholt.
Zur defekten Beifahrersitzheizung gibts irgendwann ein SW-Update, das den Fehler behebt. Wann und wie ist noch unklar. Ist aber eine SW-seitiges Problem.
Außerdem wurde der BKV getauscht wegen quietschendem Bremspedal. Wurde hier ja schon mehrfach besprochen. Quietsch nun nicht mehr
Zum Fehler "Limit des Batterieschutzes überschritten: 12V-Batterie wurde getauscht, war wohl defekt. Bisher gabs keine neuen Meldung auf dem Handy. Hoffentlich bleibt es so.