Beiträge von Chris15

Ich hatte mehrere Harztropfen auf Spiegel und Motorhaube.
    War extrem fest und seit längerem eingetrocknet.
    Meine beiden Wunderwaffen: Insektektenhandschuhe (Microfasertuch) und Rasierschaum

Den Rasierschaum 10 Minuten einwirken lassen und dann mit dem Microfasertuch schrubbeln.

Weil das so gut funktioniert hat, hab ich damit auch gleich alle Insekten entfernt.

Wenn du über der erlaubten Geschwindigkeit fährst, wird dir ein Ausrufezeichen neben der erlaubten Geschwindigkeit angezeigt und es ertönt ein dumpfer Piepton, eher ein dumpfes klingeln. Das ist nicht allzu laut und ich habe mich schon nach einer Woche daran gewöhnt. Ich finde es sogar ganz gut, kurz gewarnt zu werden. Das akustische Signal lässt sich einmalig ausschalten. Ist aber beim nächsten Klemmenwechsel wieder aktiv.
    Was ich noch nicht herausgefunden habe: Wann das Auto warnt. Es passiert nicht sofort bei 1km/h drüber und es kommt auch nicht ständig. Ich vermute, es ist genauso wie bei Aufforderung zur Lenkradübernahme, dass ein Zufallsgenerator dafür verantwortlich ist, so dass der Fahrer sich nicht daran gewöhnen kann.

534 Tage, aber am Freitag war es soweit.

Bestellt hatte ich im November 2022 einen Enyaq iV80 moon weiß mit Sportline Advanced Ausstattung ohne Wärmepumpe. Nach Abzug der Händlerprämie von damals war der Kaufpreis 54000€.

Abgeholt habe ich ihn am 19.4.2024 als Enyaq 85 Sportline Advanced mit Wärmepumpe, ohne dass der Preis gestiegen ist. Im Vertrag stand allerdings, dass Preissteigerungen innerhalb der Wartezeit an den Kunden weitergegeben werden. Mittlerweile ist er im Konfigurator 3000€ teurer, die ich aber nicht bezahlen musste. Echt top!

Den Zettel für die Skoda-Bafa-Prämie habe ich 2 Wochen vor Abholung unterschrieben und 6 Tage nach der Abholung hatte ich die 4500€ auf meinem Konto. Besser hätte es nicht laufen können. Alles super von Skoda und vom Händler. Gibt nichts zu beanstanden.
    So wie er jetzt vor meiner Tür steht, kostet der Wagen über 60000€. Bezahlt habe ich aber nicht mal 50000€ (inklusive Upgrade von 80 auf 85 und kostenloser Wärmepumpe).

Habe am Freitag meinen Enyaq bekommen. Was mich wirklich beeindruckt hat, war der Wendekreis. Wo ich vorher mit einem Q5 noch 3x vor und zurück rangieren musste, schafft der Enyaq das in einem Zug. Das ist eine Eigenschaft, die einem das Leben echt erleichtert und Oberklasse-Feeling auch ohne Hinterachslenkung verleiht.

Ich nutze Midjourney. Ich mach das mittlerweile als Nebengewerbe, habe also schon etwas Erfahrung damit. Aber bei diesem Prompt habe ich mich durch andere Nutzer inspirieren lassen. Hier ist der Prompt für das Bild vor der Villa. Bei den anderen Prompts habe ich nur "in front of a modern villa" durch "On Ice" oder "Urban" ersetzt.

Škoda Enyaq RS white, in front of a modern villa, commercial, front corner view, high detailed, Canon EOS R5 Canon RF 24mm lens f/1.2L , High wide shot, Leica M camera f:2.8 STM Lens, depth of field, dynamic contrast, 30-megapixel, 4k, sharp-focus, f:8 ISO 100, shutter-speed 1:125, diffuse-back-lighting, small-catchlight, High-sharpness, facial-symmetry, award-winning photograph, 3 quarter lighting, exquisite detail, intricately-detailed, high-contrast, hdr, deep shadows color photo, high resolution, concept art, elegant, vivid photorealistic, depth of field, detailed intrincate, fashion shoot, camera leica m, lens 80mm, film Ilford 200 ASA --v 6.0 --ar 16:9

Mittlerweile sind auch Kennzeichen kein Problem mehr. Man kann zusätzlich noch eingeben: "AB - CD 123" on license plate und du bekommst das Kennzeichen aufs Bild.