Beiträge von vt1816

Was hindert uns mit chinesisch subventionierten Solarzellen (kostet China richtig Geld!) bei uns die Energiewende zu machen/finanzieren und wenn die damit stoppen selber eine Produktion mit neuster hochwertiger Technik (20-30% Zellen) auf zu bauen. (Dafür braucht man andere Fertigung)

Problem ist da eher, dass in der Forschung (Akku und Solar) die Gelder gekürzt wurden, weil das KnowHow brauchen wir so in ca. 3-5 Jahren in den Bereichen. Stichwort: Perowskit, Natrium Akku

z.b. das es bis dahin kein Know-How mehr in Deutschland gibt, keine nötige Industrie um die Grundprodukte zu fertigen etc.

Auch die Version ME4 ist zwar für den MEB endlich die Software, die er von Anfang an hätte haben müssen. Eine moderne Software (ich meine damit nicht klicki-bunti-Pupsgeräusch) ist es nicht.

Das können Andere viel besser.

Wer kann das denn wirklich deutlich besser? Ich kann es langsam echt nicht mehr hören.

Ich habe ja selber einen ziemlich langen Beitrag geschrieben mit Sachen die in 4.0 nicht optimal sein.

Gar keine Frage das da noch Verbesserungspotential ist.

Aber: Weder MG, noch BYD, nicht Smart, nicht BMW, nicht Stellantis, nicht Polestar oder Hyundai auch nicht Tesla sind perfekt. Die haben auch alle ihre Macken und Sachen an die man sich gewöhnen muss. Wer kann es denn für dich viel besser und warum?

Ja, wie geschrieben gehen die Türen ja auf, nur die Ladeklappe eben nicht.

Ans Auto kommen, alle Türen auf nur keine Ladeklappe.

Nochmal auf öffnen drücken, nichts ändert sich.

Wieder verschliessen mit Schlüssel und nochmal öffnen - Dann hört man wie die Klappe entriegelt wird.

Noch hast du einen Tarif. Also keinen Grund irgendwelche panischen Aktionen zu starten.

Powerpass noch bis zum 30.4. Also noch eine Woche. ;)

Aber habe die Kommunikation von Skoda nur mißverstanden. In der Mail steht:

"

Falls Sie keinen Folgetarif auswählen, endet Ihr Abo regulär am 29. April 2024. Sie können danach in der MyŠkoda App einen neuen Ladetarif zu den dann gültigen Konditionen abschließen."

Ich hatte daraufhin gedacht den aktuellen Tarif verlängern zu können. War natürlich falsch gedacht...

Hallo,

mein Powerpass läuft Ende April aus - Was meint ihr, zu den Konditionen vom letzten Jahr verlängern oder zu neu Konditionen dann neu abschließen?

EnBW hat die Kooperation mit dem ADAC ja beendet. Wie geht ihr damit ab dem Sommer um? Umstellen auf EnBW+Grundgebühr, EnBW ohne Grundgebühr oder warten was der ADAC zu bieten haben wird?

Auf den Punkt gebracht. DerEnyaq ist groß, keine Frage. Wir stoßen mit 2 Kindern und Hunden recht schnell an seine Grenzen. Zum Glück haben wir gleich 2 davon😂

Wir sind froh und dankbar über die Nachrüstmöglichkeit vom Frunk!

Eben, mit meinen beiden Kindern + Hund wirds halt auch eng (Im Coupe mit Zwischenboden wird es selbst mit Dachbox eng) und der ganze Kleinkram liegt dann irgendwo lose im Auto. Ist doch blöd.

Die beste Lösung für solchen Kleinkram hatte der Berlingo. Bei dem liess sich die Heckscheibe getrennt öffnen (Damit kam man schonmal gut an den Kram auf der Heckablage ohne die ganze Klappe aufmachen zu müssen) ausserdem hatte der im Dachhimmel im Innenraum überall Ablagen und im Kofferraum eine große aufklappbare und ausbaubare Box. Ideal um alles für die Kindererstversorgung dabei zu haben.

Aber naja, mehr Platz wie im Käfer braucht man ja eigentlich nicht. Damit sind die Leute früher ja auch in den Urlaub gefahren. ;)

Der Frunk hinter den Rücksitzen ist doch wohl groß genug , oder ? Ob ich das kleine Loch da vorne habe o. nicht , was fehlt mir dann ? Im Enyaq ist so viel Platz , wo ich meine ,, Brotdose ,, ablegen kann , oder (?) , ich kaufe mir einen anderen Wagen u. schaue ,ob er einen FRUNK hat ! Es gibt Enyaq - Besitzer , die bauen sich noch eine Dachbox oben drauf , weil Ihnen im Enyaq Platz fehlt , man sollte sich einen ,,Sprinter ,, kaufen ! :) Gruß

... oder.

Schön das dir der Platz reicht, anderen nicht.

Mal davon abgesehen das es einfach praktischer ist immer an bestimmten Kleinkram ranzukommen der im Enyaq halt im Zweifel im Zwischenboden liegt.

... oder wie jetzt in meinem Coupe ohne Zwischenboden auf Urlaubsfahrten sonst wo rumfliegt.

Ich fand den Frunk im großen E-Tron einfach praktisch und wenn es jetzt wenigstens pseudogute Nachrüstlösungen gibt ist das doch toll.

Auch wenn dir offensichtlich nichts fehlt ausser die Erkenntnis das andere Leute andere Anforderungen haben als du. ;)

Das Öl muss auch gewechselt werden und wird ja auch erstbefüllt, aber egal. Passt bei deiner Ansprache vermutlich nicht in deine Welt.

Was bitte soll ich denn "einsehen". Das es Leute wie dich gibt die Sachen einfach mal ignorieren oder versuchen Tatsachen zu negieren nur damit ein E-Auto auch ja noch besser dasteht als es das im Verhältnis eh tut?

Sorry, aber das ist völlig kontraproduktiv.