Ups, muss ich nochmal genau reinsehen.
Danke.
Ups, muss ich nochmal genau reinsehen.
Danke.
... habe mir jetzt die Thule Dachträger fürs Coupe bestellt.
Im Auto habe ich Aufnahmen für zwei Nase, die Thule Adapter haben eine Nase.
Wie habt ihr das jetzt praktisch gelöst? Vorderes Loch, hinteres Loch oder egal?
Danke
Um Kabel etc. mache ich mir auch keine Sorgen, die müssen es ja notfalls auch abkönnen im Regen zu sein.
Bei e-tron hatte ich im Frunk aber auch immer eine Notfalljacke und Handschuhe - Die sind dann schon eher empfindlicher.
Mein Händler hat schon lange gesagt es gibt nix, heute auch die Mail von Skoda bekommen, dass es keine Kulanzregelung für mich gibt. Danke für nix, Hauptsache in der Presse propagieren wir gleichen aus. Kein Problem, ein mal Skoda, nie mehr Skoda. Mir ist klar daß es nicht die Schuld von Skoda ist, dass die BAFA Prämie weggefallen ist. Aber diese Pressemitteilung hat Hoffnung geweckt und in der Öffentlichkeit suggeriert Skoda ist toll. Ist Skoda aber nicht. Daher🤮
Kann ja verstehen das du sauer bist, wäre ich auch wenn ich die Prämie nicht bekommen hätte. Aber Skoda ist der falsche Baum den du anbellst.
Skoda hat (Im Gegensatz zu z.B Hyundai die das nicht so kommuniziert haben, oder Renault die die Händler gezwungen haben teilzunehmen) doch klar kommuniziert unter welchen Regelungen das ganze stattfindet.
Insofern sehe ich nicht was Skoda hier auch nur ansatzweise falsch gemacht haben sollte.
Bei mir war die Händlerbeteiligung so ziemlich genau der Betrag, auf die Leasinggesamtsumme hochgerechnet, zwischen dem was ich abgeschlossen habe und dem was das billigste Angebot im Internet war. Also ich glaube nicht das mein Händler noch viel verdient an mir.
Meint ihr nicht das Thema ist so ganz langsam durch?
Wer einen Frunk haben will, wird sich schon überlegen ob er ein Risiko dabei sieht oder nicht.
Auch zum Thema Gasdruckfeder ist doch nun alles ausgetauscht und jeder der das liest oder Youtube schaut wird sich das ganze eben noch genauer überlegen und die dann eben verbauen oder eben nicht...
Sind ja inzwischen mehr Nachrichten zum überspringen als zum lesen da...
Hat sich schonmal Gedanken gemacht ob noch genug Platz unter der Motorhaube ist um einen Deckel (Im Zweifel bündig mit dem Frunkabschluss) anzubringen?
Also ich habe eine große Dachbox und liege tatsächlich bei mindestens 25-30% Mehrverbrauch. Ich denke, es kommt auch auf die Geschwindigkeit an, ich bin eher zügig unterwegs.
Definitiv. In D auf der Autobahn würde ich auch so um die 20-30% denken die es im Urlaub sind, in NL geht der Mehrverbrauch massiv runter.
Nu ist ja auch gut?
Dann auch mal mein Vergleich:
Audi e-tron: Groß genug um das original Ladekabel, den mitgelieferten Ladeziegel inkl. aller Adapter, eine warme Jacke und Handschuhe unterzubekommen
Enyaq: Bin mir immer noch nicht sicher welchen, mangels dichter Abdeckung sehe ich nicht das da wieder Notbekleidung hinkommt
Bei meinem Tesla ist die Qualität der Spaltmaße genau so wie beim Enyaq. Ich kenne mehr Leute die einen Tesla fahren als Leute mit einem Enyaq und keiner von denen hat Probleme mit Spaltmaße. Miese Spaltmaße bei Tesla schiebe ich in die Kategorie, E-Autos brennen immer ab, im Stau geht der Akku leer, alle 100 km nachladen, E-Autos sind nichts für Landstrecke u.s.w.
Ich darf zum Glück beide Autos fahren.
Oh wei - Wusste nicht wieviele Leute hier ein simpler Vergleich triggert. Tut mir leid das ihr irgendwie nicht verstanden habt wie wenig Ernst das gemeint war. Genauso wenig wie alle Tesla miese Spaltmaße haben, haben alle VW Perfekte. Spannend das niemand darauf hinweisen musste das VWs nicht perfekt sind, es aber andere für nötig hielten darauf hinzuweisen das Teslas es sind.
Natürlich hat kaum ein Tesla Fahrer Probleme mit den Spaltmaßen - Ich habe auch keine mit denen bei meinem Mini und mir ist bis zum ersten regulären Werkstattbesuch auch egal das die Heckklappe am Enyaq nicht 100% gerade eingepasst ist. Liegt aber nicht daran das alles perfekt ist, sondern schlicht das es mich nicht interessiert. Weder mein Bruder (MY) noch mein Chef (M3) haben Probleme mit den Spaltmaßen ihrer Tesla und bei einem sind beide Rückleuchten schief und beim anderen die Heckklappe und die Türen der Beifahrerseite (Aber ich hätte mir natürlich denken können müssen das das die einzigen beiden Tesla weltweit mit nicht passenden Spaltmaßen sind) - Um das festzustellen reicht ein Bandmaß weil die Abweichungen groß genug sind um sie in mm zu messen, nur um (fast) zum Thema zurückzukommen.
Aber egal.
Gott sei Dank ist das mit dem Frunk ja geklärt, da ist es kein Problem, wenn der Thread gekapert wird...
Sorry, wusste nicht was ein simples Beispiel basierend auf den typischen Netzaussagen so auslöst. Für mich ist das Thema jetzt auch durch.
Ich bin immer in der Jammerbucht, Nordsee, Nordjütland unterwegs.
Egal ob Blokhus, Lökken, Lönstrup, Hirtshals, Skagen, Brönderslev alle Orte dort haben Schnellader, ob es jetzt Norlys, E. ON, Tesla oder Shell Recharge ist. Die sind dennoch meistens nicht voll, da die Leute oft länger in den Orten sind hängen die meisten trotzdem an den zahlreichen AC Ladern.
Ok, also touristische(re) Nordseeseite - Da stehen ja selbst auf den Parkplätzen öfter mal irgendwelche Lader und das schon seit Jahren.
Sieht halt auf der Ostseeseite von Jütland und weiter Richtung Kopenhagen dann nicht mehr ganz so toll aus.
Das andauernde Tesla Bashing, was sonst?
Wo siehst du da ein Bashing? Das muss man wirklich sehen WOLLEN und man will getriggert sein.
Es ist ein simples Beispiel und so wie die MEB Fahrzeuge für schrottige SW stehen, steht halt Tesla für miese Spaltmaße.
Mehr steckt da nicht dahinter, mir ist Tesla ziemlich egal - Ich muss da zum Glück nicht arbeiten. oder einen Tesla fahren.