Na bei mir zeigt sowohl EVCC als auch Fronius 10.X KW an. Meine Erwartung wäre jetzt gewesen das auch im Auto und in der App 10.X angezeigt werden (War beim alten Enyaq auch so). Es werden aber nur 9kw angezeigt und das auch erst nach einer Weile.
Beiträge von vt1816
-
-
... manchmal frage ich mich wer den Entwicklern solche inkonsistenten Stories zur Umsetzung hinlegt. Wenn man alle Daten hat und die im Mitteldisplay und im Fahrdisplay angezeigt bekommen kann, wieso dann nicht auch im HUD.
Naja, je länger ich den "Neuen" habe umso mehr stelle ich fest das V4 an vielen Stellen eher verschlimmbessert wurde.
-
Hallo,
unser "alter" 80(X) hat an unserer Elli Box immer brav 10.5kw Ladeleistung angezeigt und anhand der Anzeigen vom Stromverbrauch im Haus war das auch ziemlich plausibel.
Der "neue" 85X zittert sich laut Anzeige von 3kw hoch auf 9kw. Das ist auch die Anzeige in der Skoda App.
EVCC als Lademanager zeigt 10.7kw als Leistung an, die passen auch besser zu dem was mir Wechselrichter/Energiemanager von Fronius an Verbrauch anzeigen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Ok danke
-
Nö, mich erst registrieren zu müssen um dann zu sehen das sie mein Problem nicht lösen...
Wenn ich Deine Aussage als "Plugsurfing hat in Belgien eine bessere Abdeckung als EnBW/Powerpass" interpretieren darf, dann probiere ich es aber mal.
-
Hat jemand inzwischen die Option gefunden? Die suche ich nämlich auch noch
-
Hallo,
bisher sind wir Belgien eher Transit gefahren und da kommt man mit EnBW/Powerpass problemlos durch (Schon weil es genug Fastned Stationen an der AB gibt).
Dieses mal machen wir aber Urlaub dort und in den Parkhäusern in Brüssel und Antwerpen haben in den letzten Jahren keine der Karten funktioniert.
Gibt es irgendetwas sinnvolles das solche eher lokalen AC Säulen freischaltet?
Danke
-
Um mal was positives beizusteuern:
Völlig problemlos die erwarteten 3000€ in der Leasingrate verrechnet.
Keine Vorauszahlung von mir und dann irgendwann eine Rückerstattung nur ein Formular mit "Geld ist in der Anzahlung verrechnet".
-
Ja, ich meinte "Durch Drücken schalte ich durch die Verbrauchswerte" aber das geht eben nur im Fahrdisplay nicht für das HUD.
-
EDIT:
Hallo,
ich habe da mal
zweidrei Fragen zur aktuellen SW Version bzw. deren Verhalten.a) Wenn ich im kleinen Fahrdisplay auf Bordcomputer umstelle zeigt er mir natürlich den Verbrauch an. Habe ich aber parallel eine Navigation am laufen, wird regelmässig statt des Verbrauchs auf Navigationsanzeigen umgeschalten. Lässt sich das irgendwie unterbinden?
b) Im Fahrdisplay kann ich über die rechte Walze am Lenkrad zwischen aktuellem Verbrauch/seit Laden/Langzeit umschalten. Kann ich das auch für das HUD? ... und dort auch umstellen ob er Verbrauch oder Navigationsanzeigen einblendet?
Neu: c) Im Navigationswidgets werden die letzten Ziele angezeigt. Kann ich die irgendwie ausblenden?
Danke!