Beiträge von vt1816

Sowas ähnliches habe ich mit iobroker gebaut.

Zwar nicht mit Tibber, aber als zusätzliche Kriterien:

* PV Laden Prio vor Heizen über Splitklima oder nicht

* PV Laden unter Berücksichtigung des aktuellen Ladestandes des Hausakku und des zu erwartenden Restertrages der PV und des Ertrages des Folgetages (Nicht über Wetter, sondern über die Vorschau von Fronius)

* Laden des Autos abhängig vom Familienkalender (Sprich wenn da drin steht Reise nach X, dann wird abhängig von der Entfernung und des Ladestandes nicht nur per PV sondern notfalls per normalem Strom geladen)

Ist aber in der Tat eher eine Geschichte fürs Haus und weniger fürs Auto.

Was soll ein Enyaq RS?

Was soll ein Cabrio?

Jeder hat halt andere Wünsche.

In meinem Mini kann ich zumindest Teile der Beleuchtung Geschwindigkeits- oder Drehzahlabhängig leuchten lassen. Macht schon mal Spass das so einzustellen...

Um Kabel etc. mache ich mir auch keine Sorgen, die müssen es ja notfalls auch abkönnen im Regen zu sein.

Bei e-tron hatte ich im Frunk aber auch immer eine Notfalljacke und Handschuhe - Die sind dann schon eher empfindlicher.

Mein Händler hat schon lange gesagt es gibt nix, heute auch die Mail von Skoda bekommen, dass es keine Kulanzregelung für mich gibt. Danke für nix, Hauptsache in der Presse propagieren wir gleichen aus. Kein Problem, ein mal Skoda, nie mehr Skoda. Mir ist klar daß es nicht die Schuld von Skoda ist, dass die BAFA Prämie weggefallen ist. Aber diese Pressemitteilung hat Hoffnung geweckt und in der Öffentlichkeit suggeriert Skoda ist toll. Ist Skoda aber nicht. Daher🤮

Kann ja verstehen das du sauer bist, wäre ich auch wenn ich die Prämie nicht bekommen hätte. Aber Skoda ist der falsche Baum den du anbellst.

Skoda hat (Im Gegensatz zu z.B Hyundai die das nicht so kommuniziert haben, oder Renault die die Händler gezwungen haben teilzunehmen) doch klar kommuniziert unter welchen Regelungen das ganze stattfindet.

Insofern sehe ich nicht was Skoda hier auch nur ansatzweise falsch gemacht haben sollte.

Bei mir war die Händlerbeteiligung so ziemlich genau der Betrag, auf die Leasinggesamtsumme hochgerechnet, zwischen dem was ich abgeschlossen habe und dem was das billigste Angebot im Internet war. Also ich glaube nicht das mein Händler noch viel verdient an mir.

Meint ihr nicht das Thema ist so ganz langsam durch?
    Wer einen Frunk haben will, wird sich schon überlegen ob er ein Risiko dabei sieht oder nicht.

Auch zum Thema Gasdruckfeder ist doch nun alles ausgetauscht und jeder der das liest oder Youtube schaut wird sich das ganze eben noch genauer überlegen und die dann eben verbauen oder eben nicht...

Sind ja inzwischen mehr Nachrichten zum überspringen als zum lesen da...

Hat sich schonmal Gedanken gemacht ob noch genug Platz unter der Motorhaube ist um einen Deckel (Im Zweifel bündig mit dem Frunkabschluss) anzubringen?

Nu ist ja auch gut? :D :D :D

Dann auch mal mein Vergleich:

Audi e-tron: Groß genug um das original Ladekabel, den mitgelieferten Ladeziegel inkl. aller Adapter, eine warme Jacke und Handschuhe unterzubekommen

Enyaq: Bin mir immer noch nicht sicher welchen, mangels dichter Abdeckung sehe ich nicht das da wieder Notbekleidung hinkommt