Die Allermeisten wohl über den Händler.
Diejenigen mit Kontakten können auch über die Kommissionsnummer in andere Systeme als der Händler schauen - Vielleicht findet sich ja jemand im Forum der das kann und will?
Die Allermeisten wohl über den Händler.
Diejenigen mit Kontakten können auch über die Kommissionsnummer in andere Systeme als der Händler schauen - Vielleicht findet sich ja jemand im Forum der das kann und will?
Losgelöst über die Diskussion mit dem Schreiben das man bestätigen soll:
Wie ist die praktische Abwicklung? Viele werden das Geld ja in eine Leasinganzahlung gesteckt haben.
Wird die gleich verrechnet oder analog Bafa erstmal vorschiessen und danach bekommt man das Geld von Skoda/Händler?
Da schaufelt sich der VW Konzern eben sein eigenes Grab.
Warum sollten sie? Ich sehe das eher als Reaktion auf die aktuellen Bestellzahlen der E-Fahrzeuge.
Ok
Wenn Du beide hattest: Warum hast Du dann die Thule genommen (Jedenfalls im Beitrag)?
Ah sorry, schlecht ausgedrückt.
Das "Zwei Wochen nach Vergabewoche" bezieht sich darauf das ziemlich zeitig das erste Mal ein "Fertig" Termin berechnet wird und bei mir der G900 zwei Wochen später erfolgt ist als ursprünglich mal kalkuliert (Demnach hätte das Auto am 15.1. fertig sein sollen).
G900 ist das was hier einige wohl ZP8 nennen.
Ja habe ich.
Aber keine Antwort gefunden (Dafür in dem von Dir verlinkten Thread Diskussionen über Farben).
Auch bei deinem Direktlink finden sich zwar Sachen das das jemand Schutzfolie bei den Thule angebracht hat, aber nicht ob die z.B. bei den Originalen verzichtbarer wären.
Aber Danke für Deinen Hilfeversuch.
Hallo,
da mein Coupe ja nun bald kommen wird und ich neue Dachträger brauche stelle ich mir die Frage: Welche?
Die Skoda Original oder die von Thule. Bei den bisherigen Autos hatte ich immer welche von Thule und ich bin mit denen auch ganz zufrieden. Vorteil wäre natürlich das die nicht nur für den Enyaq zugelassen sind und sich ggf. besser weiterverkaufen oder weiterverwenden lassen wenn der Enyaq wieder abgegeben wird.
Gibt es irgendwelche Gründe die für die Originalen sprechen?
Danke
Hallo,
hier mal ein praktisches Beispiel wie die aktuellen Zeiten sein können.
Bestellt habe ich einen 85X Coupe mit "allem" (Neptune mit Aero, Suite, Maxx, AHK, Transport).
Bestellt beim Händler am 29.10.
Eingang Skoda 6.11.
erste Einplanung 6.11.
Vergabe G900 Woche 25.11.
Ende Änderungen 30.11.
Start Karobau 09.01.
Start Lack 11.01.
Start Montage 15.1.
Ende Montage 15.1.
G900 29.1. (Zwei Wochen nach ursprünglicher Vergabewoche)
So, mal sehen wie lange es jetzt dauert bis das Fahrzeug versandt wird. Plan wäre übermorgen...