Beiträge von vt1816

    MuesLee : Ist auch nicht vollständig.

    * Die Nervanzeige bei deaktiviertem BatteryCare ist immer noch da

    * Nachrichten werden jetzt als kleiner roter Punkt mit Brief angezeigt, man erkennt aber nicht mehr wieviel Nachrichten da sind


    Insgesamt bleibt für mich das das ganze System schneller ist, ansonsten halten sich im Infotainmentteil die Vor- und Nachteile für mich die Waage (Basieren auf 3.1).

    Ja, ich habe da nicht nach 3.X und 4.0 hart unterschieden.

    Die Anzeige von den Tankstellen die sich nicht wegparametrieren lässt gibt es z.B. im 3.X auch und soweit ich mich ganz dunkel erinnere war das auch bei 2.3 auch schon.


    Ist mehr so als Sammlung zu sehen was ich an 4.0 aktuell merkwürdig/nervig finde und mir einfach anders gewünscht hätte.

    Hallo, meine persönlichen "Highlights" wobei ich an einigen Stellen vielleicht auch die passende Parametrierung nicht gefunden habe:

    * HUD zeigt nur aktuellen Verbrauch an

    * HUD Navi anzeige springt bei langen Strecken ohne Richtungswechsel auf Ankunfts/Fahrzeit um -> Nicht parametrierbar

    * Wird im Fahrdisplay auf Verbrauch gestellt und eine Navigation aktiv wird die Anzeige auf Abbiegehinweise umgeschalten

    * im Fahrdisplay ist ein aktiviertes Auto Hold weiss, im großen Display grün

    * Abstände zwischen den Icons für eigene Funktionen ist oben geringer als unten (Vermutlich nicht bei L&K)

    * Unten nur sehr wenige Funktionen parametrierbar, dafür Button dauerhaft da der die fehlenden Funktionen in einem Fenster anzeigt

    * Untere Leiste mit Klimabedienung kleiner als früher

    * Klima "Sync" wird beim verstellen der Fahrertemperatur angezeigt und ist auswählbar auch wenn alle anderen Zonen auf "Eco" stehen und dann nicht synchronisiert werden

    * Weder oben noch unten kann Klimaanlage ein/aus parametriert werden

    * Favoriten der Radiosender werden nur einzeilig angezeigt und ggf. muss gescrollt werden, obwohl der untere Bereich für Musikquellen nicht genutzt wird

    * Wechsel im Widget ist immer zwischen Radio und Musikquellen möglich, auch wenn keine Quellen definiert sind. Android Auto wird aber nur zum wechseln angeboten wenn auch AA aktiv ist

    * Statt frei zu belegenden Kacheln gibt es nur noch 3 vordefinierte Layouts

    * Im Navi Widgets werden letzte Ziele angezeigt die Platz belegen und nicht abschaltbar sind

    * In der Navi"Zeitleiste" werden Tankstellen angezeigt obwohl sie nicht als POI definiert sind, dafür fehlen immer noch Ladestationen in der Zeitleiste obwohl in der Navikarte vorhanden

    * angezeigte AC Ladeleistung weicht von der "echten" Ladeleistung ab

    Na bei mir zeigt sowohl EVCC als auch Fronius 10.X KW an. Meine Erwartung wäre jetzt gewesen das auch im Auto und in der App 10.X angezeigt werden (War beim alten Enyaq auch so). Es werden aber nur 9kw angezeigt und das auch erst nach einer Weile.

    ... manchmal frage ich mich wer den Entwicklern solche inkonsistenten Stories zur Umsetzung hinlegt. Wenn man alle Daten hat und die im Mitteldisplay und im Fahrdisplay angezeigt bekommen kann, wieso dann nicht auch im HUD.

    Naja, je länger ich den "Neuen" habe umso mehr stelle ich fest das V4 an vielen Stellen eher verschlimmbessert wurde.

    Hallo,


    unser "alter" 80(X) hat an unserer Elli Box immer brav 10.5kw Ladeleistung angezeigt und anhand der Anzeigen vom Stromverbrauch im Haus war das auch ziemlich plausibel.

    Der "neue" 85X zittert sich laut Anzeige von 3kw hoch auf 9kw. Das ist auch die Anzeige in der Skoda App.

    EVCC als Lademanager zeigt 10.7kw als Leistung an, die passen auch besser zu dem was mir Wechselrichter/Energiemanager von Fronius an Verbrauch anzeigen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Nö, mich erst registrieren zu müssen um dann zu sehen das sie mein Problem nicht lösen...


    Wenn ich Deine Aussage als "Plugsurfing hat in Belgien eine bessere Abdeckung als EnBW/Powerpass" interpretieren darf, dann probiere ich es aber mal. :)