Was ich schon als Zynismus gegenüber anderen Kunden empfinde ist, wenn Leute in irgendeiner Form eine AG-Ladekarte haben, ggf. noch für VW oder Co arbeiten und das Problem nicht verstehen wollen und sagen "mir sind die Preise egal", stattdessen mit Strohmanargumenten kommen, dass das nur eine von vielen Möglichkeiten der Filterwünsche wäre und sie deshalb nicht umgesetzt werden könne.
Da du ja vermutlich mich meinst: Hat nichts mit Zynismus zu tun.
Ich habe eher mehrfach geschrieben das es mir egal ist ob es so einen Filter nun gibt oder nicht.
Vermutlich wirst du mir auch die Stelle nicht nennen wo ich geschrieben haben sollte das ein Ladeanbieterfilter nicht umgesetzt werden kann - Macht nichts, bist du nicht der erste der hier Sachen behauptet und sie nicht belegt.
Aber ist ok, wenn man bei "Werkzeug" nur bis Hammer denkt, dann ist die Lösung eben immer "Nagel".
Genau auf dem Punkt!
Bessere Auswahlmöglichkeiten für viele, Nachteil für keine.
Aber, einige Menschen müssen jammern um nur zu jammern.
Diese Diskussion ist total bekloppt. 
Stimmt, die Diskussion ist total bekloppt.
Fixiert auf eine Umsetzung, ignorieren das andere andere Anforderungen haben, etwas nur um des haben willens haben wollen ohne aufzuzeigen warum eigentlich - Alles total bekloppt.
Wenn du mal ganz ganz an den Anfang der Diskussion gehst, waren meine einzigen Kritikpunkte das mir nicht einfällt warum man nach einem Ladesäulenanbieter filtern sollte und mir das niemand erklären kann und das so eine Umsetzung nicht alle zufriedenstellen wird und das ewige Gemeckere über die Software nicht beenden wird.
Seitdem hat sich absolut nichts geändert - auch das ist bekloppt.
Wenn ich mir so durchlese "
Ich brauche das Navi und auch die Ladeplanung hauptsächlich dort, wo ich mich nicht auskenne und wo die Ladung durch meine häusliche WB nicht mehr reicht; hauptsächlich im Urlaub.
Für diesen Zweck hätte ich gerne u.a. eine große Auswahlmöglichkeit an Ladeanbietern, was m.E. gerade im Ausland nicht ganz unwichtig ist.
" enopol
Dann macht das für mich eben absolut keinen Sinn. Warum sollte ich freiwillig die Auswahl an Lademöglichkeiten einschränken? Für mich gibt es Gründe wie: Ich will wissen wo ich mit meinen Karten (+Kreditkarte) laden kann, Ich will nicht gerade bei Anbietern laden wo ein Roaming gnadenlos zuschlägt. Dafür ist aber ein Filter nach Ladesäulen nur bedingt hilfreich (Es sei denn ich habe im Kopf welche Roamingkosten welche Anbieter mit meinem Kartenanbieter verrechnet z.B. - Das dürfte aber die Minderheit sein), da aber einige so auf genau diesen Filter pochen würde mich wirklich interessieren was ich übersehe. Nur kann mir das offensichtlich auch niemand sagen.
Helfen würde mir als Orientierung in unbekannten Gegenden eine funktionierende POI Anzeige auf der Route und im Umkreis, Anzeige von Entfernungen in Fahrkilometern und nicht in Luftlinie etc. Komischerweise scheine ich die einzige zu sein die so etwas haben will als Orientierung.
Die Diskussion hier hat etwas von der Frunk Diskussion. Wie viele mir hier ausreden wollten, dass ich den gar nicht brauche. Und immer wieder nach jedem Post von mir, immer wieder Leute mit „ich brauch aber keinen und bin ohne glücklich„.
Ja fand ich auch spannend.
Der Unterschied: Mir haben auch mehrere erklärt das man keinen braucht weil sie keinen brauchen. Ich habe ihnen aber erklärt warum ich einen brauche und welche Vorteile der mir bietet.
Hier ist es eher so das ich ja durchaus nicht dagegen bin so einen Filter in der SW zu haben. Nur eben auch gesagt habe das der mitnichten das Schimpfen über die SW beenden wird und definitiv nicht für alle die Lösung ist. Ich habe mir nur erlaubt zu fragen wozu man denn den Filter braucht und ob es dafür nicht eigentlich passendere Lösungen gibt die umgesetzt werden sollten. Warum das hier 2-3 Lautsprecher so triggert, naja egal.