Samsung S24 Ultra
Gerade mal in einem anderen Auto probiert: Dort kann ich die Lautstärke zwischen leise/normal/laut im Infotainment verstellen. Egal ob das Handy gekoppelt ist oder nicht.
Keine Ahnung wieso das bei mir ausgegraut ist...
Samsung S24 Ultra
Gerade mal in einem anderen Auto probiert: Dort kann ich die Lautstärke zwischen leise/normal/laut im Infotainment verstellen. Egal ob das Handy gekoppelt ist oder nicht.
Keine Ahnung wieso das bei mir ausgegraut ist...
Ja und das Ergebnis ist eine zu leise Widergabe, weil die Voreinstellung (Die ich aber eben nicht editieren kann) "leise" ist. Normalerweise kann man dort auch auf "normal" und "laut" (o.ä.) stellen.
Hallo,
ich wollte die Lautstärke für die BT Wiedergabe erhöhen weil irgendwelche Kinderhörspiele doch arg leise sind.
Unter Klang gibt es ja die diversen Möglichkeiten Lautstärken zu verändern. Aber gerade die Anpassung für BT ist bei mir ausgegraut.
Gibt es da einen Trick wie man die Lautstärke ändern kann oder wieso ist das Feld nicht änderbar?
Danke!
Unter Diess ist Cariad entstanden. Man hat jetzt nicht Rivian gekauft, weil man einfach nicht wusste wohin mit dem Geld ...
Rückblickend ist Diess vllt. sogar froh, dass er gegangen wurde. So wie der Betriebsrat, Gewerkschaften, Landesregierung bzw. SPD den VEB Wolfsburg betrachten, gibt es angenehmere Jobs.
Naja, so aus persönlicher Erfahrung mit VW:
Wenn du 4 Stakeholder hast, die in 4 Richtungen wollen und sich nicht einigen können wird das Ergebnis Grütze, dauert ewig und alle sind unzufrieden.
Wir können sowas ablehnen, die Cariad Mitarbeiter müssen damit klarkommen.
Sehe ich als Kunde auch so, wenn ich mit VW Mitarbeitern aus WOB spreche, sind die alle froh das Diess weg ist. (Größter Spinner den es ls CEO gab, hat uns Scherbenhaufen hinterlassen, hat Versprechungen gemacht die nie umzusetzen waren etc)
Immer noch?
Ich kannte das auch mit "Zum Glück ist der weg. Was der immer erzählt hat und von uns erwartet hat, der passte einfach nicht zu VW".
Inzwischen sehen sie das etwas anders. Der "tolle" VW Versteher Blume und seine "Mitläufer" haben den Mitarbeitern mal eben nebenbei alle Sicherheiten genommen, lassen sie seit Monaten im unklaren was denn die Ziele und Planungen sind. Die Abteilungen werden geknechtet wie nie (Stichwort Neues Auto in 36 Monaten statt 50 mit weniger Leuten, noch mehr Controlling, weniger Geld. Stichwort Rivian vor die Nase der Cariad setzen ohne Abstimmung) und das Schreckensszenario was der Diess an die Wand gemalt hat von wegen "Sind zu viele Mitarbeiter, wir müssen uns wohl von welchen trennen" war ja wohl nicht falsch.
Vom Diess gibt es doch genug Beiträge und Videos wie er so diverse Konzernfahrzeuge gefahren ist, wie er sich beschwert über die Vor/Zurück Tasten beim mp3 hören die ihn im Urlaub genervt haben...
Also der ist so ziemlich alles gefahren, auch privat und die Autos waren sicher nicht gepanzert.
- knarzen bei vollem lenkeinschlag (Fehler lt. nicht feststellbar)
Hatte ich beim 80X auch, aber nur wenn man dann auch gefahren ist.
Lag an den Reifen und der Sturzeinstellung (Trat auch nur bei bestimmten Untergründen auf).
Tuxracer:
... und was steht da "In China für China..."
Oder auch Cariad China arbeitet u.a. mit Horizon Robotics... zusammen. Horizon Robotics liefert u.a. hochaufgelöste Karten mit denen in China entsprechende Services rund um automatisiertes Fahren möglich sind. Andere Anbieter haben in China solche Karten gar nicht erst und HR ist nur in China tätig.
Cariad bekommt wie alles bei VW gerade weniger Geld.
Hast du nun noch irgendwo einen Beleg für "Alles geht nach China" oder ist das nur eine Behauptung? Mit dem was du bisher an Quellen hast, stützt das eher mein "In China für China". Was vielleicht daran liegt das es der Konzernchef selbst so kommuniziert (u.a. hier Neue Strategie: Blume betont die Bedeutung Chinas für VW (elektroauto-news.net)).
Kasi-Hasi Du meinst Google, Samsung... die sind alle zu dumm? Wenn ich mir das Changelog der Android Updates ansehe "Verbessert die Stabilität und Sicherheit"... Bei Apple sieht das nicht viel besser aus. Aber naja, auf VW und die Cariad meckern macht halt Spaß, oder?
Tuxracer Wo soll denn alles nach China? Nach dem was in den einschlägigen Medien steht soll nur nach China was für China ist. Deswegen ja u,a, Zusammenarbeit mit XPeng und Rivian...
Ein Lithium Akku altert auch mit 80% schneller als er müsste. Die 80% sind auch nur der Kompromiss aus Reichweite, Alterung und dem was man dem Kunden erklären kann.
Aber wer lädt sein Auto auf 30-50% und stellt es dann schattig und klimatisiert um die 20° ab um den Akku zu schonen?
Man sollte nun nicht jeden Tag den Akku auf 100% laden und dann das Auto rumstehen lassen, wenn das ab und an mal passiert geht die Abnutzung wohl im Rauschen der anderen Faktoren unter.
3.7 ist vielleicht early Beta und über die Server/Cloud... *hust* reden wir besser nicht. Da gab es sicher viele Anforderungsänderungen für die Entwickler und zur Relese wurde dann mit dem Rotstift gekürzt und/oder die eine oder andere "Abkürzung" genommen. Schade, dass man da nicht mehr Ausdauer/Weitblick hatte.
Naja, so schlimm finde ich die App Anbindung nun nicht (mehr) und die Probleme die es gibt sind ja eher großflächig und dürften damit eher auf Cloudseite als an der Fahrzeugseite liegen.
Komisch, early Beta war für mich 2.3. nutzbare public Beta 3.0.
Die Leute die ich so kenne sind mit 3.7 ganz zufrieden. Aber gibt ja auch Leute die 4.0 für kaum nutzbar halten.
Aus Neugier; Was ist an 3.7 bei dir so schlimm?