Bei mir auch seit rund einer Woche zum Teil im 2-3 Skunden Takt. Ab und zu habe ich auch mal eine Fahrt Ruhe. Anfang des Jahres wurde die Dacheinheit schon mal getauscht, da war sie nach einer Zeit komplett ausgefallen.
Beiträge von Yabba
-
-
Bezüglich Tronity bin ich inzwischen skeptisch: Ich sehe immer mal wieder ein anderes Fahrzeug mit anderer Fahrleistung incl. der Ladebenachrichtigungen, während mein Enyaq gar nicht lädt. IOBroker und die Skoda App liefern währenddessen die richtigen Daten.
-
Mal eine dumme Frage: Wenn ich beim Canton nur den Sub tausche, kann ich mit den vorhandenen Reglern für Tief und Tiefmittelton beim Canton einen saubereren Klang bei höherer Lautstärke erreichen? Wenn ich alleine unterwegs bin, fehlt mir doch manchmal die Lautstärke
-
Auch wenn die Probefahrt mit dem Standard-Soundsystem schon länger her ist: Ich habe das Canton System bestellt, weil ich beim Standard nach 10min vom Klang genervt war. Da ich für 500€ kein High-End erwartet habe wurde ich nicht wirklich enttäuscht: Natürlich fehlt mit dem Spielzeug-Sub der trockene Druck im Bassbereich (falls dieser überhaupt was zum Klang beisteuert...), aber insgesamt bin ich nach über 12h reine Fahrzeit bei zurückhaltender Lautstärke zufrieden. Richtig laut kann das Canton System nicht - dann wird es sehr schlecht. Aber ich höre auch nicht so laut... Daher ist das Canton System für mich okay (nicht top, aber ausreichend).
Zum Vergleich: Das Krell im Kona kann eventuell mehr Bass - aber für mich zu aufdringlich und nicht so ausgewogen. Das Bose im Mazda hat nicht mal einen Sub - dementsprechend scheppern die Türen bei höherer Lautstärke.
-
Nur 2 Tage im 400er Club: Seit heute Enyaq Besitzer.
Noch keine Zeit gehabt, ausgiebig zu Fahren oder alles auszuprobieren. Egal - Samstag geht's elektrisch in den Urlaub
Kleines Update, obwohl ich nicht mehr im Wartesal verweile: Am Freitag noch ausgiebig den Enyaq eingefahren, um den Wagen besser kennenzulernen: Stolze 25km auf dem Tacho und ein paar Einstellungen vorgenommen. Heute, nach 600km Fahrt: Ich bin noch NIE so entspannt am Urlaubsort angekommen! Eine Ladepause hätte gereicht - sind 2 gewordem, da ich eine Pause brauchte . Durch viele Baustellen, zäh fließendem Verkehr und Staus etwas länger gebraucht, als geplant. Mit 4 Personen und null Luft im Kofferraum: 17kWh/100km. Der TA ist ein Traum (mit manueller Geschwindigkeitsregelung gefahren). Bin mega Happy
-
Nur 2 Tage im 400er Club: Seit heute Enyaq Besitzer.
Noch keine Zeit gehabt, ausgiebig zu Fahren oder alles auszuprobieren. Egal - Samstag geht's elektrisch in den Urlaub
-
Ist sicher etwas einfacher wie nach Süditalien o Kroatien usw.👍😎
Da gehe ich mal stark von aus
-
Viel Spaß auf Fehmarn. Stelle dich aber mal darauf ein, dass es dort bezüglich Mobilfunknetz und Konnektivität (App) immer noch nicht optimal läuft.
Das werden die Kinder nicht hören wollen
-
-
Endspurt: nach 396 Tagen steht der Enyaq beim Händler
Wenn alles klappt, sage ich kommende Woche noch kurz "Hallo" im Club 400 und dann geht es am Samstag elektrisch in den 600km entfernten Urlaubsort