Liebe Leidensgenossen,
nach langem mitlesen wollte ich auch meinen aktuellen Stand beitragen. Zusammengefasst kann ich bei meinem 10 Monate altem Enyaq 85, seit es kälter geworden ist, die meisten Probleme bestätigen:
- regelmäßige Batterieschutzmeldung in der App (seit ich die Schlüssel in ner Blechdose hab aber weniger)- Aufwecken in der App ist deaktiviert
- Meldung teilweise direkt nach dem Aussteigen nach längerer Fahrt oder auch direkt nach Ladeende (meine Nutzung sind primär Kurzstrecken)
- alle Kessyfunktionen, EasyOpen und Kofferraumbeleuchtung sind regelmäßig aus
Ich habe diese Probleme auch und in der Facebook Gruppe war die off. Aussage von der "Skoda EV Lounge", dass ein Problem mit der 12V Batterie in "einigen Enyaq" bekannt sei und die Händler informiert sind. Ich nehme an, es gibt dazu eine TPI, wenn die Kunden dazu zum Händler kommen. Wenn du beim Händler nicht weiterkommst, kann man bei der Skoda EV Lounge fragen.
12V Batterie in Ruhe gemessen (wobei da irgendwas lief, auch wenn Auto zugesperrt) und das Voltmeter zeigte 15,2V an.
Fahren hauptsächlich Kurzstrecke in der Stadt, gemischtes Laden, mal schnell, oft langsam.
Direkt nach dem Fahren sind alle Funktionen verfügbar, aber am nächsten Morgen geht das Spiel von vorne los.