Beiträge von 86ger

Ich finde die Lösung mit dem Saisonkennzeichen richtig gut. Ja du hast für kurze Zeit 2 Autos auf dem Hof stehen aber bekommst im Nachgang keine Probleme.

Bei der Versicherung gibst du 1000km pro Jahr an und kannst dann später erhöhen.

Die Tageszulassung würde ich persönlich nicht machen weil dann später schon der 2. Halter im Brief steht.

auch wenn es die selbe Person ist.

Heute eine Fahrt aus dem Allgäu in die Nähe von Sinsheim, knapp 350km.

Wer die Nachrichten gelesen hat weiß, viel Regen, viel Wind und kalt (7-12 grad).

Verbrauch 19,1 kWh/100 km, Heizung dabei auf 24 grad und voll beladenes Auto.

Klar, nicht schnell bei der Witterung, Schnitt knapp 100km/h.

Finde den Verbrauch für die Verhältnisse noch voll in Ordnung :thumbup:

DIe Strecke war ohne Zwischenladen? Abfahrt bei 100% oder mit 80?

Dass in den Motorraum nichts freigegeben ist leuchtet ein. Aber jemand müsste doch eine Info darüber haben ob dem auch wirklich so ist oder es nur ausgedacht wurde. ;)

wieso sollte der Frunk Probleme wegen der Zulassung machen oder Probleme mit Tüv oder so verursachen? Es gibt so viel Zubehörzeugs was für das Auto gekauft werden kann, da krät kein Hahn nach, aber bei der Plastikwanne schon? Der Frunk zählt eher als Ladung, ähnlich einer Kofferraumwanne oder Transportbox, also völlig unbedenklich.

Bei der Gasdruckfeder bin ich bei Euch. Das vorhandensein oder eben nicht einer Gasdruckfeder gehört zum Fußgängerschutz. Darum sehe ich dessen Einbau als kritisch.

Das ist nun auch Unsinn, für mich bieten diese Frunkersatzlösungen schlicht keinen Mehrwert, schon gar nicht für die erforderliche Investition.

Andere werden es ähnlich sehen.

So wie Enny2407 schon geschrieben hat ist diese Disskusion für dich doch eher uninteressant. Klar ist es jedem sein Bier ob jemand ein Frunk für Sinnvoll hält oder nicht, aber jedes mal gadegen zu wettern muss auch nicht sein.

Ich mag zb kein Schiebedach, also halte ich mich aus dem Thema einfach völlig raus.

Ich habe noch keinen Yaq aber bin fest dazu entschlossen einen Frunk zu kaufen, ja sind 260Euro aber ich habe es gerne im Auto aufgeräumt. In den Kofferraum kommt der Einkauf und Reisegepäck, Grünabfall oder Sperrgut auf den Anhänger. Da kann das Ladeequipment in die Plastikschüssel nach vorne :)