wow ich hätte nicht gedacht, dass der Enyaq so weit oben mit spielt.
Beiträge von 86ger
-
-
Ich nutze Easy Park, und kann den laufenden Parkvorgang sogar mit meiner Smartwatch kontrollieren und bedienen. Ich möchte das nicht mehr missen. Ein paar Minuten vor Ablauf der eingestellten Parkzeit wird man auch gewarnt und kann dann, bei Bedarf, die Parkzeit bequem aus der Ferne anpassen.
Verkürzen ist ja erlaubt, aber verlängern nicht. In vielen Städten werden markierungen an Reifen gemacht oder die Lage vom Ventil aufgeschrieben, dann bekommst du trotzdem ein Knöllchen bei überschreiten der Parkzeit. Das ist mir selber so passiert und leider auch gerechtfertigt. Man muss den Parkplatz wechseln nach ablauf der Parkzeit.
Ich nutze auch Easy Park und bin zufrieden, die geringe Gebühren stören mich nicht weil man den Parkvorgang pünktlich abbrechen kann.
.
-
Einen Anfänger wird man damit wohl eher verschrecken. Wenn da bei dir jetzt noch so 95% SoH rauskommt, wird ein Neuling den Rückschluss ziehen "2 Jahre, 5 Prozent, Au weih, die isch ja in 6 Jahren kaputt"
... Sind doch 8 Jahre Garantie auf die Batterie...
-
Ich komme grade vom , nochmal wegen Lieferzeit nachgefragt, der Verkäufer und die Abteilung die den Wagen dann auch bestellt, halten an diesen Sommer noch fest. Bestellt wurde er letzte Woche.
-
Für mich als Neuling der Elektromobilität, ist mit sicherheit die erste Frage bei einer Besichtigung, der Zustand der Batterie.
Wieviel soll denn das Auslesen kosten?
-
Die 80% Schwelle wird wohl sehr häufig für den Ladeabruch verantwortlich sein
Welche Karte hast du an die Säule gehalten? Frage nur für einen Freund
-
Na klar, aber das beunruhigt doch nur die wartenden und potentiellen Kunden. Ich warte auch auf mein Enyaq, ok erst seit paar Tagen, aber ich nehme es gelassen. Auf ein Baby wartet man auch in der Regel 36-40 Wochen
Kinder müssen jedes Jahr 12 Monate auf Weihnachten warten
-
Es gibt wohl nichts neues zu berichten, darum werden 4-8Wochen alte Berichte als News verkauft um die Bevölkerung auf den neusten Stand zu halten. Wenn man oft genug ein Thema in der Presse dramatisiert, ist es irgendwann eine große Kriese.
VW hat doch selbst geschrieben das es bis Sommer dauern könnte.... dann bauen die eben andere Autos auf Vorrat um dann wenn es wieder die AP550 Motoren gibt, mit volldampf die Elektroautos bauen zu können. Ist doch alles prima gelöst.
-
Die FB schaltet nach xxmin in den Ruhezustand wenn sie nicht bewegt wird. Ein zusätzlicher Schutz zu UWB.
Das gefällt mir sehr. Hast du eine Quelle dazu oder selber getestet? Ich finde im Netz und bei Skoda nichts darüber, deswegen ja auch die Frage in #1
-
Enny, bist du mal mit der Box zum Auto gegangen und versucht die Türen zu öffnen? Wenn die Box das Signal abschottet, sollte ja das Auto verschlossen bleiben.
Schaltet denn die Fernbedienung das Signal nach Zeit X ab?