Danke für die Rückmeldung.
Das sind Werte bei dennen ich neidisch werde und gerne mal hätte.
Du musst dich mit dem Auto beschäftigen und verstehen wieso manche Dinge eben so sind wie sie sind. Ein Diesel läuft im Winter wenn er kalt ist wie ein Motorschaden. Da fragt keiner mehr nach weil es jeder weiß.
Der Akku ist chemisch, wenn er kalt ist gibt er genauso schlecht Strom ab wie er aufnimmt. Wenn er der SOC bei 35 ist, dann ist der Innenwiderstand der Batterie zu hoch um einen hohen Strom auf zu nehmen, also 60KW oder sowas sind dann das Maximum. Bei einem SOC von unter 10 und warmen Akku ist der Innenwiderstand so gering und die Zellenchemie bereit, einen hohen Strom von 165Kw zu laden.
Die Ladesäule ist auch ein begrenzender Faktor weil defekt, gedrosselt, Umwelteinflüsse oder noch jemand anderes an deiner Säule am laden ist.
Ich verstehe die Werkstatt nicht, wieso die es dir nicht erklären und einen Fehler suchen wo keiner ist.