Ich hatte das mal beim Neuwagen vor 13 Jahren, da war am ersten Tag der Lautsprecher defekt, das aber auch nur sporadisch zu hören. Nach kurzer Standzeit war es wieder weg, echt nervig um dem Selvisemittarbeiter davon zu überzeugen. Es wurde dann auf Garantie getauscht.
Beiträge von 86ger
-
-
Da braucht man starke Nerven wenn das Autohaus den Fehler reproduzieren muss un es zu glauben.
-
Weiß man denn jetzt schon wieso die Bremsen so heiß wurden?
-
Vielen Dank für eure Meinungen. 🙂
Da wir an besagter Steckdose 2,5mm2 Leitungen haben, sind 4mm2 Leitungen auf dem Teilstück zur mobilen Ladestation überdimensioniert. Oder irre ich mich da? 🤔
4mm2 sind überdimmensioniert.
-
Nochmal ein Nachtrag, die Wallboxen zb go-E Homefix haben auch nur 2,5mm2 als Anschlussleitung.
-
Man muss die Kirche auch im Dorf lassen... es kommt ein Ladeziegel an das Kabel und die Strecke sind nur 15m
Vergleicht das mal mit Verlängerungskabel die es zu kaufen gibt, da sind sogar 5x1,5 dabei aber die meisten auf Kabeltrommel mit 2,5mm2. Wieso soll man denn für 16A 6mm2 benutzen? Völlig übertrieben.
-
Guten Morgen, ok ich dachte das es pauschaler beantwortet werden kann. Also mal zum Beispiel Sonntags zum Bäcker fahren. Das sind 7km, 2 Dörfer mit 50 und 2 mal Landstraße 70kmh, alles Vorfahrt, kein Verkehr, keine Ampeln, keine Hindernisse, so gut wie kein Höhenunterschied.
Der Benziner säuft sich auf der Strecke einen durch, glaube 7Liter/100km zeigt die Anzeige. Mein E Roller hat leider keine Verbrauchsanzeige zum Vergleich.
Klar das kann man mit dem Fahrrad fahren. Mir geht es in erster Linie um die Kaltlaufphasen vergleichbar mit dem Benziner, ob der Enyaq bei Adhock fahrten ohne elektrischen Schnickschnack einen exorbitanten Verbrauch ei solchen Kurzstrecken hat.
-
Wie verhält sich der Verbrauch, wenn man kurzstrecken fährt, wenn man nicht vorheizt und keine sonstige elektrischen Verbraucher laufen lässt? Wird die Batterie extra beheizt beim fahren?
-
ich habe einen Scherenwagenheber, geschätzt aus dem 1. Weltkrieg, Hubkraft unbekannt aber der hat für den Octavia und Rapid gereicht. Da muss einfach was neues her
-
tja, dann sind die Zeiten, wo ich noch selbst 2x im Jahr die Pneus rumgewuchtet habe mangels Qualifizierung jetzt aber endgültig vorbei! 😅
Die Regeln gelten nur außerhalb deiner Grundstücksgrenze, also kann man auch weiterhin selber die Reifen wechseln. Mich schrecht sowas nicht ab. Der Enyaq hat wie ein Verbrenner, unten am Schweller Markierungen die den Bereich für den Wagenheber anzeigt. Das der Wagenheber eine stabile Ausführung sein sollte, sollte jedem klar sein. Ich werde meinen Wagenheber gegen einen neuen ersetzen müssen.