so sehe ich es auch, Frunk ja Gasdruckfeder nein.
Beiträge von 86ger
-
-
Was schaut ihr euch denn bei Erwin an wenn Ihr die FIN habt?
-
Dass in den Motorraum nichts freigegeben ist leuchtet ein. Aber jemand müsste doch eine Info darüber haben ob dem auch wirklich so ist oder es nur ausgedacht wurde.
-
wieso sollte der Frunk Probleme wegen der Zulassung machen oder Probleme mit Tüv oder so verursachen? Es gibt so viel Zubehörzeugs was für das Auto gekauft werden kann, da krät kein Hahn nach, aber bei der Plastikwanne schon? Der Frunk zählt eher als Ladung, ähnlich einer Kofferraumwanne oder Transportbox, also völlig unbedenklich.
Bei der Gasdruckfeder bin ich bei Euch. Das vorhandensein oder eben nicht einer Gasdruckfeder gehört zum Fußgängerschutz. Darum sehe ich dessen Einbau als kritisch.
-
Das ist nun auch Unsinn, für mich bieten diese Frunkersatzlösungen schlicht keinen Mehrwert, schon gar nicht für die erforderliche Investition.
Andere werden es ähnlich sehen.
So wie Enny2407 schon geschrieben hat ist diese Disskusion für dich doch eher uninteressant. Klar ist es jedem sein Bier ob jemand ein Frunk für Sinnvoll hält oder nicht, aber jedes mal gadegen zu wettern muss auch nicht sein.
Ich mag zb kein Schiebedach, also halte ich mich aus dem Thema einfach völlig raus.
Ich habe noch keinen Yaq aber bin fest dazu entschlossen einen Frunk zu kaufen, ja sind 260Euro aber ich habe es gerne im Auto aufgeräumt. In den Kofferraum kommt der Einkauf und Reisegepäck, Grünabfall oder Sperrgut auf den Anhänger. Da kann das Ladeequipment in die Plastikschüssel nach vorne
-
Andere kaufen sich für tausende Euros ein Sportfahrwerk... so eine Transportsicherung ist doch voll die Marktlücke und Eintragungsfrei
-
Brennen denn Benzin betriebene Fahrzeuge nie? Nur weil eine Fähre abgebrannt ist (war es nicht ein Tesla?), macht man da gleich so ein Drama draus... wieviele Fähren sind denn wegen technischen Defekt abgesoffen? Das ist aber dann wieder völlig normal.
-
Zitat
Da hat dich der Verkäufer geschickt abgewimmelt. Bei einer so langen Wartezeit kann man sehr wohl was ändern. Es könnte nur sein, dass du in der Warteschlange nach hinten rutscht.
-
Solche Rechner gibt es zu hauf im Internet. Je nachdem ob man auf der Strom oder Diesel Seite steht, kann man sich das eine oder das andere schönrechnen.
Trotzdem schön das du dir Zeit genommen hast, diese Tabelle zu erstellen.
-
so ist es. Coupe für den Coupe und keine Bezeichnung für den SUV