Beiträge von 86ger

Wie ist dann jetzt für alle diejenigen, die Ihr Auto ohne diese Änderung bestellt haben? Ich habe nichts unterschrieben, dass die Ausstattung von der Bestellung abweichen darf...

Ich finde grade die Waschdüsen wichtig. An mein Firmenwagen, VW T5, frieren die immer trotz Frostkonzentrat ein. Der Übeltäter ist eher Schnee und Eisregen, weswegen die zufrieren. Bei allen anderen Autos hatte ich das Problem noch nie, die hatten allerdings auch beheizte Düsen.

Mir graut es den Verkäufer zu fragen, wie der Liefertermin im System steht. Ich schwanke immer zwischen stornieren und warten. Bei dem Autohaus lassen wir für unsere Autos die Inspektion durchführen und fühlen uns wohl. Das Personal ist sympatisch, man kennt sich, da hätte ich Bauchschmerzen die Bestellung zu stornieren und wo anders den Enyaq zu kaufen. Es geht sich ja auch um Kulanzansprüche oder so wenn etwas am Wagen nicht passt. Es muss aber auch absehbar sein, wann der Wagen eintrudelt, da muss man einfach offen mit dem Verkäufer sprechen. Uns bleiben noch 110 Tage bis zum letzten bekannten ULT, laut Vertrag sind es noch 4 Wochen bis ULT :/

Einfache Überlegung. Jeder, der auch nur einen in Grundzügen vorhandenen Anspruch an Qualität hat, muss einfach schon längst dort gekündigt haben.

Übrig bleiben dann die Stümper. Mit bekannten Ergebnissen.

Bekannt ist doch, dass nicht ein einzelner die Software schreibt, testet und veröffentlicht. Wenn du es so viel besser kannst, dann fang doch bei Skoda an und verbessere es doch anstatt über fähige Leute zu schimpfen die du nicht kennst.

Wenn alle so überqualifiziert wie du wärst, gäbe es keine Probleme auf der Welt.

Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und "normale" Gebrauchsspuren werden tolleriert. Sprech doch mal mit dem Autohaus und ihr könnt mal eine Begutachtung machen und sprecht über mögliche Probleme bei der Rückgabe.

So hat es mein Bruder gemacht und es gab keinerlei Beanstandungen im nachhinein.

Das Wippen habe ich bei der Probefahrt auch bemerkt, aber nur wenn ich an Kreuzungen oder Ampeln gebremst habe und nicht soft ausgerollt bin. Allerdings habe ich nicht den Verkäufer gefragt wieso es schaukelt. Ich habe mich daran schnell gewöhnt, vielleicht gehört es zum SUV einfach dazu. :/

Und ja, wir haben eine saudumme mobile Wallbox womit wir an allen Steckdosen laden können.

Finde ich gut.

Ich bin auch noch am überlegen ob Wallbox oder mobiles Ladegerät einzug erhalten wird.

PV Überschuss werde ich mit meiner 8,2KWp Ost-West Anlage im Winter nicht viel haben um das Auto zu laden.