Beiträge von 86ger

Die Leistung wird von der Software gesteuert und von der Leistungselektronik begrenzt, der Unterschied ist gewollt. Das gleiche ist bei den Verbrennern, den 2.0 TDI gibt es mit 150PS 190PS und 240PS, ok anderer Turbolader aber das Prinzip ist das selbe.

Das hat nichts mit dem Akku zu tun.

Habe einen 85er (SW4.0) und bekomme in den letzten zwei Wochen immer mal wieder die Fehlermeldung „Störung 12V Batterie - Vorsichtig fahren“.

Hatte das schon mal jemand und weiß, was zu tun ist? Fahrzeug aufwecken in der App ist deaktiviert und ich bin als Hauptnutzer angemeldet.

Danke für jede Hilfe! 🙏🏼

Hast du ein Multimeter? Dann kannst du einmal die Spannung der 12V Batterie messen. Ich vermute die ist defekt, das gab es schon häufiger und wird auf Garantie getauscht.

Der Duplex hält das mit Sicherheit aus. Nur wenn es was älteres ist und die Technik wegen der Mehrbelastung versagt, dann wird es teuer.

Zu überprüfen sind da auch die Maße der Parkfläche, der Enyaq ist 4,65 lang das geht meistens noch aber 1,65 groß und knapp 2,20 breit, passt das ?? Ein und Aussteigen will man dann bestimmt auch noch.

Ich persönlich würde meinen Enyaq nicht im Duplex parken wollen.

1. Weil zu eng

2. Übergewicht vom Auto

3. In viele Duplex passen keine SUV

Immer diese Steine... so toll die auch aussehen, aber meiner Meinung nach gehören die nicht an den Straßenrand oder Parkplätze.

ich hoffe, dass deine Versicherung den Schaden problemlos reguliert und die Werkstatt nicht pfuscht. Mit Rost sollte es keine Probleme geben wenn die Tür getauscht wird und der Rest gespachtelt und lakiert wird. Einen Unterschied in der Farbstruktur wird man allerdings sehen wenn genau hinschaut.

Moin Moin,

hab gerade einen Anruf aus dem Fuhrpark (Dienstwagen) bekommen, dass der Brief da ist (80er Energy-Blau Paket Plus/ Loft bestellt intern 31.07.23- hier nicht in die Liste eingetragen, da wir Firmenseitig immer wieder Bestellverschiebungen hatten und ich auch nicht das genaue Bestelldatum beim Händler kenne). Nach dem ganzen Mitlesen hier heißt das doch für mich, das der Eny beim Händler auf dem Hof steht, geprüft wird (Technik/ SW/ Regenschirm :D etc.), zugelassen wird, zu meiner Firma gebracht wird und ich ihn abholen kann? Wie lange dauert nach der Erfahrung der glücklichen Besitzer das Prozedere üblicherweise

Je nachdem welche Kondition und Vertrag deine Firma mit dem Autohaus bzw Leasing haben.

Da du den Wagen als einziger bisher gefahren bist, weisst du auch am besten bescheid wie er behandelt wurde. Der Preis ist klasse und wenn dir die Ausstattung gefällt, dann spricht nichts dagegen.

Ein Defekt kann jeder Zeit auftreten, da ist kein Neu/Gebrauchtwagen davon freigesprochen. Ich verstehe nicht warum viele so eine Panik vor dem Bremsentausch haben.