Es bleiben selbst bei Anrechnung noch € 300 bei mir!
1150€ -70% Kulanz und der 300 € Gutschein sind nach ersten Schätzungen 45 Euro, oder ich habe in #1 etwas nicht richtig verstanden.
Es bleiben selbst bei Anrechnung noch € 300 bei mir!
1150€ -70% Kulanz und der 300 € Gutschein sind nach ersten Schätzungen 45 Euro, oder ich habe in #1 etwas nicht richtig verstanden.
Den 👍🏻 gab’s dafür, dass auch hier in der Gegend zwar all diese Anbieter vorhanden sind, aber keiner einen Ladepunkt anbietet, auch wenn ne große PV auf dem Dach liegt!
Ich hätte auf eine Art Förderung getippt die es nicht in jedem Bundesland gibt, aber du wohnst ja auch im südlichen Freistaat... Weiß vielleicht jemand woran das liegt, wieso manche Geschäfte eine Ladesäule haben und widerrum manche nicht? Liegt es vielleicht an der Bevölkerungsdichte, das sich die Investition in manchen Regionen nicht lohnt?
Ab einem bestimmten Level muss das Auto eine Art Prüfung machen und dann haftet der Hersteller.
Also in Deutschland vermutlich im Jahr 2099, weil keiner seinen Kopf hinhalten will oder wieder eine aussterbende Tierart gefunden wird, die das System nicht erkennt.
So handhabe ich es bei unseren Autos auch immer 0,2 Bar mehr als in der Tür/Tankdeckel steht. Das merkt man auch positiv im Verbrauch.
Gibt’s da Erfahrungswerte, wie stabil bei denen die Preise so bleiben?
Nicht, dass ab September/Oktober die Anpassung an die allgemeinen Preise erfolgt…
Preisgarantie bis 12/2025
Aber gerade geschaut. Sie würden bei mir liefern.
~0,27€/kwh Arbeitskreis und ~11€ GG/monat.
Ich habe grade bei sw-nürtingen geschaut, für uns in Landshut bieten die einen Arbeitspreis mit 31,08Cent Brutto an.
Frag doch im Autohaus ob du den Gutschein dafür verwenden kannst. Der ist eigendlich nicht Zweckgebunden. Dann kostet es dich nur noch schlappe 45 Euro. Das ist völlig in Ordnung.
Ja ich bin auch deiner Meinung, dass bei 3 Jahren und unter 10tkm die Kosten vollständig übernommen gehören. Aber du fährst wohl auch nicht ohne Grund einen Skoda und keinen IX3
Habt ihr einen Kulanzantrag gestellt? Oder wie hast du es geregelt?
Da bei einer Inspektion die Wartungsarbeiten vorgegeben sind, gibt es ja keine Abweichungen und somit keinen Mehrpreis.
Bei KVA zb Gartengestaltung oder sowas, da können Abweichungen vom Preis vorkommen.
Bei mir haben die ohne Absprache einmal das Wischwasser aufgefüllt obwohl im KVA stand, dass weitere Arbeiten abgesprochen werden müssen. Bezahlt habe ich nur den Preis im KVA.
wenn der Staat da mitmischt, sieht man bei Benzin... da sind 60% Steuern und Abgaben Inclusive. Will man das auch beim Strom? Ich nicht, dann können wir uns von 59 Cent verabschieden.
Ich persönlich finde es fair wenn der Preis in dem Bereich bleibt.
Es ist schließlich nicht nur die Ladesäule die da auf dem Boden gedübelt wird, da muss noch ein kleines schwarzes Kabel verlegt werden welches nicht grade günstig ist und zur Infastruktur passen muss. Oftmals muss die Traffostation gegen eine größere getauscht/aufgebaut werden, die mal locker 100.000 Euronen kostet.
Sind wir doch einfach Glücklich mit der momentanen Situation, schnell Laden zu können anstatt 6 Stunden an der Ladesäule zu versauern.
Die Idee mit dem Magneten habe ich mir auch schon überlegt, aber wie bekommt man die Klappe dann auf?