Schlimm ist nichts daran, es zeigt die Fehleranfälligkeit des Systems oder besser gesagt wieviel Verbesserungspotential es hat.
Beiträge von 86ger
-
-
Auf Autobahnen und Landstraßen macht der LA sinn, auf Ortsstraßen eher weniger. Bei uns in Landshut gibt es paar Straßen wo mich der Enyaq in den Straßengraben schicken wollte. Ob das was mit Verkehrssicherheit zu tun hat?
Ortsausgang von Landshut auf der Landstraße erkennt der Wagen irgendwo ein 30ger Schild und wirft bei 100kmh den Anker, Verkehrssicherheit? Da verzichte ich lieber und fahre nur mit Abstandstempomat.
Lassen wir nochmal 5-10 Jahre auf die Entwicklung warten, vielleicht klappt es ja dann besser.
-
zu 2: Beschleunigen / Ausrollen /Beschleunigen / Ausrollen zb zwischen 120 und 100 km/h.
Dieses Fahrverhalten ist doch total stressig. Ständig den Tacho im Auge behalten und immer wieder mit dem Fuß auf das Pedal latschen... nee da fahre ich lieber mit gemüdlichen 120 durchgehend und bin völlig tiefenentspannd.
-
Erste Inspektion bei 91.000Km?
-
Ich hätte mal ne vermutlich doofe Frage. Ich hatte leider versäumt das Transportpaket dazuzubestellen.Dachte das wären nur die Netzte. Aber das scheint auch die Tasche für das Kabel zu sein. Gibt es dann tatsächlich keine Tasche dazu ? Wo packt man das Kabel dann hin? Das Auto soll Ende April kommen daher keine Ahnung was dann drin ist.
Meins ist zusammengerollt in der Seitenablage. So eine Tasche finde ich zu groß.
-
Kasi-Hasi meiner (21ger 80 mit StandardLED) hat den Sensor für den Wischwasserfüllstand, also da gibt es keinen direkten Zusammenhang.
Der hat immerhin noch die beheizten Waschdüsen die es ab MJ25 auch nicht mehr gibt
-
Der Punkt "Kupplungsanlage entlüften" gehört zu dem Bremsflüssigkeitswechsel hinzu. Dieses MUSS nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit durchgeführt werden da sich Luft im Bremskreislauf befindet.
Ich würde diese Werkstatt meiden wenn die beim Flüssigkeitswechsel Luft mit rein bekommen... Ich habe es noch nie gehabt, dass ich beim Bremsflüssigkeit wechseln Luft mit rein ziehe...
-
Natürlich istes Geldmacherei der Werkstatt. Wenn es tatsächlich was mit Bremsflüssigkeitstausch zu tun hat, beinhaltet der Tausch automatisch das Entlüften und alles was damit zusammen hängt. Beim Reifenwechsel gibt es keine Extra position " Radschrauben festgezogen"
-
Was soll ich mit der Position "Kupplungsanlage entlüftet" anfangen? Der Punkt ist mir gänzlich neu!
Enyaq mit Schaltgetriebe... sei froh das die keine Zündkerzen tauschen wollen.
-
Das eingesparte Geld kommt beim Laden den Kids zu gute in Form von Eis etc. so bleibe ich der Superpapapapa