Es gibt nunmal Geräte die das selber dann regeln können, wie das vom Lidl und es gibt günstige Elektronik die das eben nicht kann. Da muss man den Stecker drehen.
Beiträge von 86ger
-
-
Zu den Paketen:
Ich finde die Vielzahl an Extras bei einigen Herstellern oder Modellen total unübersichtlich und auch in Summe für alles was ich will sehr teuer, so z.B. bei BMW z.B. beim iX1 nach dem wir öfter schauen. Das Auto ist in der Basis schon teurer als ein Enyaq (und erst recht als ein jetzt in der Größe eher vergleichbarere Elroq) UND wenn ich alle Komfort&Assistenz Extras etwa wie im Maxx-Paket nehme, sind auch die Extras deutlich teurer, die Pakete sind nicht immer aber oft preislich interessanter
Also Skoda mit BMW preislich zu vergleichen, auch wenn die Fahrzeugklasse gleich ist, geht garnicht... BMW ist in der Premiumklasse was man auch am Preis und Qualität merkt.
-
wie oft sollte man denn auf 100% laden um das Balancing zu vollenden?
-
-
Kann man denn die Heizung irgendwie abschalten? Für Kurzstdecke finde ich es zwar nett, allerdings ünnötig dass die Heizung vollgas gibt. Geht das nur mit Lüfung ganz aus?
-
Du kannst doch auf die Achse deine Sommerreifen montieren, dann bist du immerhin mobil.
-
Ich hab ja nen RS und finde es einfach zu wenig. Von 20-80% schafft er in der versprochenen halben Stunde nicht. Ich hab auch ehrlich gesagt weder Lust noch Nerven mich mit den Feinheiten des Ladens auseinander zu setzen. Ich will das Ding Anstöpseln und es soll schnell wieder voll sein. Oder glaubt hier irgendwer dass die E-Mobilität auf diese Art und Weise Massenfähig wird?
Wenn du dich mit dem Thema nicht beschäftigen willst, darfst du dich auch nicht beschweren.
20-80 % wird unter 30 Minuten geladen, dazu braucht man auch nicht auf der Autobahn heizen.
Du schreibst wie der typische Dieseldieter der kein Bock auf Elektro hat. Beschäftige dich mit der Thematik warum manche Sachen so sind wie sie sind und richte dich danach. Wieso fährst du überhaupt Elektro wenn es dir nicht passt?
-
Rückgabe nach Leasingende bedeutet auch nicht, dass der Wagen im Neuwagenzustand sein muss. Gebrauchspuren sind in Ordnung, dafür gibt es Listen und Gerichtsurteile, was der Händler in Rechnung stellen darf und was nicht.
-
Auch wenn es spitzfindig klingt:
"bei" 120-130km/h ganz bestimmt nicht, denn dann würdest du ca 125km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit ablesen, sondern mit Streckenanteilen, bei denen 120-130km/h gefahren wurde....
Ich werde mal morgen auf der Heimfahrt darauf achten bzw wenn wir die Strecke hinter und gelassen haben. Danke für die Info.
-
Die 16,2KWh kann 8ch auch bestätigen, denn auf unserer ersten fahrt von Landshut (BY) nach Neuss (NRW) haben wir bei 120-130KMh nur 16,2KWh verbraucht