Ist aber auch Interresant das der Elroq 85x mehr PS hat als der doch etwas teurere Enyaq. Technik ist ja soweit ich weiß die selbe verbaut
Beiträge von Eny24
-
-
Letztendlich geht es einfach um Produktdifferenzierung. Der RS soll halt ein bissl mehr Bumms haben als der normale Allrad.
Ich bin vorher ja den Octavia als PHEV gefahren. Den gab es auch in zwei Varianten, wobei der RS etwas mehr Leistung hatte.
Da war die Hardware auch identisch und einfach nur der E-Motor per Software limitieist
Ist ja richtig, aber. Zwischen 286 und 340Ps könnte man ja 300 für 85X oder so machen. Ist ja alles nur Software limitiert
-
Ich wundere mich auch warum der 85x die gleiche Leistung wie der 85er hat. Er hat ja immerhin noch zusätzlich den 80ps Frontmotor mit im gepäck.
-
Zum Thema " Höhenmeteranzeige im Navi wäre auch cool", ich fahre noch einen ID.4, Software und Navi sollten aber sehr identisch sein: Drücke doch mal auf den "Pfeil" im Display (wenn die Karte angezeigt wird) und es öffnet sich am rechten Rand ein Fenster mit Angabe der genauen Position UND der Höhenangabe. Ist zumindest bei meinem ID.4 so - denke es sollte auch im Enyaq funktionieren....
Ich finde schon eine Höhenangabe. Ich bin es aber aus meinem e-Golf gewöhnt die Höhenanganben direkt in der Navikarte zu sehen ohne unnötig rum zu klicken.
-
Nach 5000km kann ich nicht viel schlechtes sagen. Nur so viel:
- Ok Button nervt, soll aber mit Software 5.4 geschichte sein
- Außentemperaturanzeige im Hauptdisplay wäre echt cool. Meine Frau hat sich hier schon beschwert. "So ein großes Display, aber die Info welche sie gerne hätte ist nicht darauf"
- Das mit dem Sitzsensor stört mich so nicht. Allerdings finde ich es echt nervig, dass wenn ich nur kurz aus dem Auto aussteige und wieder einsteige, ich immer das Auto "neu starten (OK Button)" muss
- Höhenmeteranzeige im Navi wäre auch cool
Ansonsten bin ich überaus zufrieden mit dem Enyaq, danke Skoda
-
Das Phänomen hatte ich auch schon öfter. Hab dazu leider auch keine Lösung
-
Ich hab das jetzt mal durchgespielt.
Wenn ich Carplay aktiviere und Laura frage,
erzählt sie mir ich solle eine Bluetooth-Verbindung aufbauen. Und büdde nich bei der Fahrt aufm Telefon rumdatscherln erzählt sie auch.
Also mach ich das mal:
Und siehe da, Laura kann auf die Kontakte zugreifen (das musste noch in den Bluetooth-Einstellungen aktiviert werden).
Dann hab ich aber kein Carplay mehr. Wenn ich das wieder aktiviere, dann geht es nur über Siri.
Software is 5.2 im Auto.
Das selbe war schon bei meinem alten Firmen Eny mit Software 3.0 und 3.7 so
-
Ich bekomme meinen Enyaq zwar erst morgen, ich melde mich dennoch heute nach 266 Tagen ab vom Wartesaal. Die Vorfreude ist enorm…
Ich bitte um etwas blaue Farbe.
-
i
Schon mal über die Alternative Heckbox nachgedacht? Wir haben eine MFT Backbox und die machte sich im Verbrauch beim Tesla bisher 0 bemerkbar. Dazu ist sie viel komfortabler zu be- und entladeich h
hab auch den Fahrradträger da drann.
Einzig im Winter wäre eine Heckbox eine Alternative, jedoch passen da überhaupt Ski rein?
-
Ich verwende nur Thule, bezüglich der "Mondpreise" muß man halt mal ein bisschen recherchieren.
Welche Thule Box hast du?