Wieso legt man ein SUV tiefer? #fragefüreinenfreund
Weil weniger verbrauch und besseres fahrverhalten
Wieso legt man ein SUV tiefer? #fragefüreinenfreund
Weil weniger verbrauch und besseres fahrverhalten
Gibts schon 4.1 ?
Wahrscheinlich kriegst dann ein Warmwasserboiler integriert :D.
Oder es gibt adaptive Scheibenwischer die dann beheizt sind :-).
Mal schauen was kommt....
Aber wegen so ein Kleinkram bei einem > 60k€ Fahrzeug zu sparen ist nonsense...
Sagen wir mal 5 Euro pro düse fürs material
Installationszeit sagen wir eine Minute 0.25 Euro
Logistik Transport Anbindung an die kanban (Bereitstellung zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort) pauschal Verdoppelung des Preises 5.25 Euro
Lass mal von insgesamt 10.50
Wenn man jetzt noch die gemeinkosten aufschlägt wo meistens bei 20% liegt sind wir bei 12.60
Sagen wir mal die verkaufen vom Facelift 150000 stück was ungefähr den enyaq verkaufen entspricht seit Veröffentlichung dann sprechen wir hier von 1.9 Mio einsparung
Auch ein 60k Auto wird mit der Vorstellung gebaut 60k zu kosten man baut nicht einfach ein Auto und entscheidet am Ende was es kosten soll. Mann analysiert erst was der Markt braucht und was er ausgeben will und darauf hin entwickelt man das best mögliche Auto für den preis
Des weiteren da man in der automotiv Industrie Just in Time arbeiten ist es möglich das die Zeit für einen anderen wichtigeren Schritt am Band weichen müsste
Vielleicht war auch die Fehlerquote in der Inbetriebnahme einfach zu hoch
Es ist immer leicht zu sagen ja die sparen sich hier und da Cent Artikel aber ganz so einfach ist es nicht
Das klingt Nach Starnberg Richtung München oder Basel Richtung Freiburg
Fast
Stuttgart-Ulm A8
Verbrauch bei 180 ist eigentlich egal. Es lohnt sich zeitlich nie, da der Zeitgewinn mit den aktuellen Ladegeschwindigkeiten schon im negativen Bereich liegt.
Zumal man schon glücklich sein muss in einer Region zu wohnen, wo man 180 überhaupt fahren kann. Ich tracke das seit ein paar Monaten mit und komme auf meinen Langstrecken auf 15-20% mit >130km/h Limit. (Wochenendtrips ins nahe Ausland ausgeschlossen, da gehts auf quasi 0% runter). Auf den Teilstrecken muss man sich schon mit Verbrenner echt anstrengen mal 10 Minuten auf ein paar Stunden Fahrzeit rauszufahren.
Da muss ich dir wiedersprechen es lohnt sich zeitlich wenn man vollgeladen losfährt und einen Weg von 70km über die Autobahn hat und am Ziel wieder laden kann
180 kmh ist in meiner Region nichtmal die überholspur weil da dürfte man alle 10 sekunden den hinteren vorbeilassen
Also die Höchstgeschwindigkeit ist 184 und dann verbraucht er 40kwh wenn man draufhält
muss ich mal bei mir gegentesten
mein 85er macht das auch wenn ich meinen juice booster anschließe der zeigt mir teilweise -0.5 kw
aber er lädt
Denke das tieferlegen tut allein schon dem CW wert und dem Verbrauch gut