Tut mir leid, ich merke grad, das ich Blödsinn geschrieben habe. Die Räder werden zwar so von den Händlern teilweise angeboten, aber in den Gutachten steht dann der Enyaq für die Felge garnicht drin, nur Kodiaq/Octavia/Yeti u.ä. Da hab ich einfch "zu wenig" gelesen. Sorry!
Beiträge von GerhardMayer
-
-
-
Das ist mir schon klar, aber wenn ein Hersteller einer Felge mit den Reifen 235/45 R20 (statt 235/50 R20) eine ABE dafür hat und da nichts dazu nötig ist bezüglich Tachoanpassung ... warum soll dann diese Größe nicht mit den Originalfelgen eingetragen werden vom TÜV?
-
Mal eine Frage: Was spricht den dagegen, statt des von Skoda angegebenen Querschnitts von 50 einfach einen Reifen mit 45 zu nehmen? Zubehörhersteller haben diese Größe auf Ihren 20" Alufelgen mit Teilegutachten oder teilweise ABE (Borbet glaub ich) und deswegen glaube ich nicht, das es technisch damit Probleme gibt auf den Skodafelgen (weil die nur 8" breit sind, die Zubehörfelgen meist 8,5" oder 9"). Hat daran schon mal einer gedacht? Auswahl wäre dann bei 20-25 Reifen.