Moin,
also, wenn ich mir Muraschka s Fotos so ansehe,
dann würde ich nicht mehr unbedingt an eine "zufällig aufgesammelte"
Schraube glauben.
Die wirkt ja regelrecht, wie sauber eingedreht.
Wenn Schrauben irgendwo verloren gehen, dann liegen(!) sie irgendwo herum,
und es ist schon sehr ungewöhnlich, wenn mal eine tatsächlich (nicht durch Andere gestützt) auf ihrem Kopf stehen bleibt.
Es ist zwar sehr weit hergeholt, aber um eine Schraube so sauber und zudem
auch noch durch einen Stollen so gerade hinein zu bekommen, muss man wohl
schon, nun ja, etwas "nachhelfen".
--> Nur eine VERMUTUNG!
Alles anzeigen
Sorry, aber Deine Vermutung ist Blödsinn.
Es ist ja nicht so, das ein Auto über genau diese eine Schraube fährt, Du fährst im Jahr vielleicht über 100 Schrauben, bei der dann eben diese eine so "günstig" liegt, das Sie bei drüberfahren richtig hochstellt und dann in den Reifen gedrückt wird. Die restlichen kullern oder fliegen einfach weg. Reingedreht ist da garnichts. Das läuft einfach ganz selten mal so, das die Schraube drinbleibt, von den restlichen Schrauben bekommt man halt nichts mit.
Das es euch beim Enyaq jetzt vermehrt auffällt liegt a) daran, das hier nur über den Enyaq gesprochen wird (und keiner sich dafür interessiert, wie oft das bei anderen Autos oder Herstellern vorkommt) und b) sind das vielleicht die Autos, die vorher auf einer Halde standen und gewartet haben und auf der Strasse dahin liegen vermehrt Schrauben?
Alles viel wahrscheinlicher als das jemand bei Skoda im Werk aud Langeweile die Schrauben reindreht, wie hier schon vermutet wurde.
Wir selbst hatten schon viele platte Reifen. An unserem Grundstück war früher wenig Verkehr, dann war es plötzlich die Zufahrtsstrße zu einem Schrottverwerter. Ein Jahr kam ich auf 4 Mal.