Beiträge von GerhardMayer
-
-
THG Thema war auch gestern in nextmove - sehr guter Überblick!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.so ists einfach
-
Hallo zusammen,
in meinem Cupra Born Geschwisterchen des Enyaq sind nur vorne Lautsprecher verbaut - TT in der Tür, HT in der A-Säule.
Ich habe dann hinten in den Türen auch TT und HT nachgerüstet (Set von Focal) und das ganze mit einem Dongle und Script von OBDAPP freigeschalten. Die hinteren Lautsprecher werden dabei aktiviert, aber es gibt verschiedene Probleme damit (Frequenzgang falsch, Equalizer/Equalizer Presets/Fader/Sound Focus Menü defekt)
Da es den Enyaq ebenfalls mit 2-Wege-Sytem hinten gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand mit OBD-Erfahrung mal schauen kann, wie die Parameter bei Ihm gesetzt sind oder ob jemand weiß, was man für die hinteren Lautsprecher codieren muss ... oder evtl. die Konfiguration vom Steuergerät backupen und zuschicken kann? Z.B gibt es da auch einen Parameter für Channel 1/4 HT, der aber nicht gesetzt ist.
Die ganze Cupra Born Gemeinde wäre euch dankbar, wenn jemand den entscheidenen Tipp geben kann
LG Gerhard
8125 Function_configuration_audio
- Channel 1 TT Activate- Channel 4 TT Activate
- Signal_Flow_topology from 15 to 25 -
-
Jetzt mal ehrlich: Wenn Dir das Lenkrad so wichtig ist, dann kauf das doch für 800€, lass es einbauen und verkauf Dein jetziges. Das schmälert den Verlust ja ein wenig.
-
-
Mal eine Frage an die RFK-Haubenbesitzer: Ich lese bei den 3D-Vorlagen immer von Enyaq und ID.4 ... passt die Abdeckung auch beim kleinen spanischen Bruder Cupra Born? Rein von den Bildern her würde ich ja sagen. Beim ID.3 ist sie ja versteckt.
-
Warum gelingt es mir nicht, den Satz:
"...bei uns gehen tatsächlich 100% der Erlöse an dich bzw. an gemeinnützige Projekte und Organisationen. Aber das auch nur, wenn du dich entscheidest einen Teil davon zu spenden."
...anders zu deuten, als dass ich einen Teil davon spenden MUSS! 🤔
Sollen sie den Passus doch weglassen, wenn sie es wirklich so meinen, wie du schreibst. 🥴
Ich versteh Dich echt nicht. Im ersten Teil des Satzes steht eindeutig, das Du 100% an Dich selbst auszahlen lassen kannst.
"Bei uns gehen tatsächlich 100% der Erlöse an Dich ..."
Im zweiten Teil wird dann eine Alternative zur 100% Auszahlung gezeigt ("... bzw ..."), aber das musst Du nicht lesen, den Du möchtest ja den ersten Teil des Satzes haben.
Die Alternative wäre dann, "... wenn Du Dich entscheidest ... zu spenden ..." das eben "... einen Teil davon ..." an gemeinnützige Projekte und Organisationen geht.
mMn alles eindeutig erklärt.
-
-
Einfach mal so ins Blaue geschossen: Prüf doch mal das Kabel auf Bissspuren. Evtl. hat sich ein Marder daran zu schaffen gemacht.