Ich kann euch sagen ... nicht nur Enyaqs, auch die Borns haben das Problem. Laut Werkstatt liegt es an Wasser, das in den unteren Gehäuseteil der Außenspiegel eindringt.
Beiträge von GerhardMayer
-
-
Email von 'Geld für eAuto':
Da bis Ende Februar auch rückwirkende Prämienanträge für 2022 eingereicht werden konnten, hat das UBA diese zuerst bearbeitet. Erst nachdem das UBA vor wenigen Wochen das Jahr 2022 abgeschlossen hat, wurde mit der Bearbeitung der Anträge für das Jahr 2023 begonnen. Wir haben vom UBA die Nachricht bekommen, dass die Bearbeitung der Anträge kurz vor dem Abschluss ist. Du kannst also damit rechnen, dass wir bald deine Prämie auszahlen können. Sobald wir eine positive Rückmeldung vom UBA bekommen, informieren wir dich per E-Mail und zahlen dir deine Prämie innerhalb von zwei Wochen aus
-
MEiner kommt leider zu früh. Die neuen Motoren kommen erst ab Q4/23 ... und ob Skoda dann direkt welche bekommt?
Als VW würde ich das ganze vebauen und dann die Mehrleistung gegen € freischaltbar machen.
Neue Motoren verbaut: ab Q4/23 ... Softwareupdate, das im integrierten Shop die Leistungsfreischaltung beinhaltet: Q4/2027
-
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher (und jetzt zu faul um runter zum Auto zu gehen und es anzuschauen), aber ich glaube neben den Sicherungen hatte es da ein paar Schrauben, die irgendwie in der Karosserie waren, aber scheinbar ohne erkennbare Funktion. Ich habe das Kabel da irgendwo eingeklemmt. Vielleicht musste ich auch eine eigene Schraube nehmen (weiss nicht mehr), aber die Löcher waren sicher schon vorhanden.
Ich hab leider keinen Enyaq, aber bei meinem Born hab ich die Masse auch links neben den Sicherungen befestigt. An der linken Seite ist da ein Deckel am Armaturenbrett, den kann man abnehmen und dort sieht man dann ein paar Schrauben. Eine davon etwas gelöst und das Kabel drunter geklemmt.
-
Am 14.3.2023 habe ich eine Email bekommen von "Geld für eAuto". Das UBA hat bescheid gegeben, das zuerst die Anträge für 2022 bearbeitet werden und deswegen kann die Auszahlung bis zu 5 Monate dauern. Man könnte das Geld aber auch "sofort" haben (innerhalb 7 Tage), aber dafür nur 200€ statt 250€. Wir haben Zeit.
-
-
Infos, warum die Quote gesunken ist -> EFahrer
-
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wie kommst du bei der Lauf Leistung von 31500 km und der minimalen Ausstattung auf den stolzen Preis von 49000€? Mein Enyaq 80x mit voll Ausstattung außer Anhänge Kupplung und Family plus, hat mich nach allen Rabatten, Bafa und Hersteller Bonus gerade mal 48500€ gekostet.
Er muss doch die von Dir genannten Prämien und Rabatte nicht weitergeben? Außerdem regeln Angebot und Nachfrage den Markt und damit den zu erzielenden Verkaufspreis, nicht die Wunschvorstellungen von Leuten, die eh kein Interesse haben am Auto! Nicht falsch verstehen: Ich finde den Preis auch hoch, aber wenn er für den MARKT zu hoch ist wird sich keiner melden und er wird ihn anpassen (müssen). Und dabei ist dann egal, was Dein Auto (entscheide Dich beim Argumentieren mal, ob es nun Vollausstattung hat oder nicht - "Vollausstattung außer ..." gibt es nicht, entweder - oder).
Und ich nehme mal an das "meiner ist größer als Deiner, war aber viel billiger, also mußt Du Deinen Verschenken"-Geprahle hier eh nicht erwünscht ist.
/edit: Das steht in den Regeln "Ebenso sind Kommentare in Bezug auf Angebote unerwünscht" - Rest kannst Du selber lesen.
-
eben kam das AVIS für 370€..... nunja das stand ja eigentlich ein anderer Betrag im Raum.....
Es wurde kein anderer Betrag genannt bisher. Es hieß immer _BIS ZU_ 470€, weil das die Erwartung für 2022 war, aber auch _garantiert 100%_ Auszahlung.
Selbst 1€ Auszahlung wäre durch die "bis zu" Aussage noch gedeckt, sofern das 100% der THG-Quote zu dem Zeitpunkt ist.
Wenn andere Anbieter 400€ garantiert auszahlen, dann ist es deren Pech, wenn sie für Dein Auto nur 370€ bekommen, aber INSTADRIVE zahlt genau das aus, was immer kommuniziert wurde. Das der Wert gesunken ist (für alle Anbieter) ist nicht deren verschulden und jedem normal denkenden Menschen sollte klar sein, das niemand vorhersehen konnte, das der Betrag nach unten ist. Auf INSTADRIVE jetzt deswegen herumzureiten finde ich extrem unfair. Sie haben ihren Teil des Vertrages erfüllt. Einzig die Auszahlung hat sehr lange gedauert, aber das dauert bei den anderen Anbietern, die nicht explizit den Betrag vorstecken auf eigenes Risiko, genauso lange. Wenn Du denkst, das es wo anders besser läuft, dann kannst Du ja 2023 wechseln.
-
Gibt es die noch? Ich habe letztes Jahr alle Anbieter abgespeichert, aber wenn ich heute carbonify.eu eingebe, kommt das hier.
Link aktualisieren evtl.? carbonify - THG-Quote beantragen in weniger als 2 Minuten!