In Ansätzen und von der Form her gibt es den ja schon, z.B. mit MG5. Dem mal ein paar Updates verpasst... Und mal abwarten wie sich der Astra ST macht und was er nach Rabatten wirklich kostet.
Und ja, die 5m Monster für 65-95k sind leider keine Volkskombis, halber Preis und halben Meter kürzer fehlt dem Markt. ID3 Kombi mit AHK und 77kWh. Ach ich träume schon wieder...
150 KW. Untermotorisiert??
Naja wer‘s braucht.
Schon wieder diese Schubladendiskussion? Wir haben für uns derzeit diverse FWD um 150kW im Blick, wenn Fahrzeuggröße und Preis dazu passen, sagen wir ab 30k, alles gut. Aber unter "was Großem" hab ich mir was a la EV9 vorgestellt und für ein 2,5 Tonnen Monster und 3x so teuer erwarten die meisten Käufer denke ich eine andere Motorisierung, unabhängig davon, wie viel Du oder ich brauchen.
Oder hab ich Dich da missverstanden? Auf den noch ungenauen Fotos sieht der neue Ssangyong eher "mittel" aus, kann auch noch passen, aktuell bekommt man mit der Motorisierung z.B. einen Atto 3 mit 1,8 Tonnen volle Hütte für 36k, das passt gut zusammen. Und ok, den EV9 gibt es auch mit nur 150kW, ok wenn optional noch mehr möglich ist für so ein teures Schiff.