Wir schaffen es dieses Jahr nach 15 Jahren drüber reden "Irgendwann endlich mal..." diese Osterferien wohl auch endlich mal...
Allerdings "nur" England, weil wir dort einige Ziele aus unserer Vergangenheit mit genug Zeit ansteuern wollen, zusammen mit eine paar "Neuheiten"/uns noch unbekannten Zielen. Schottland kenne ich ein bisschen besser (allerdings nur mit Fahrrad und 23 Jahre her), auch darum ist jetzt bewusst nur England geplant.
Fahrzeug ist ein i3s, die größte/weiteste Reise bisher für ihn. Allerdings am Ende vielleicht nur der Hinweg aufregend, der Rückweg wird evtl. auf dem Kontinent 1-2 längere Unterbrechungen haben und in England haben jetzt schon 2/3 unserer Unterkünfte Typ2 WB oder zumindest eine Steckdose, die wir benutzen dürfen (suche noch Tipps für einen Adapter, der 10A auf Dauer/über Nacht verkraftet).
Los geht es am 25.3. bis Calais, dann am 26. morgens mit dem Zug nach Folkstone (die Regierung ist nicht nur auf Schulferien angewiesen, sondern wird auch extrem schnell seekrank, der Zug ist daher ein Segen für uns).
Dann über Dover und Canterbury nach Camebridge, dort zwei Nächte bzw. einen vollen Tag mit den Falträdern.
Dann über Stratford upon Avon und evtl. Nottingham Richtung York und Scarborough, wo wir drei Nächte bleiben, da wir beide dort unabhängig voneinander mal länger waren.
Dann drei Nächte Lake District.
Dann zurück, evtl. mit einer Nacht in Bath oder Region, dann zum Freund nach London.
Am 8.4. mittags wieder durch den Tunnel und auf dem Rückweg evtl. noch zwei Tage/drei Nächte in Brüssel (kennen wir noch nicht).