Der aktuelle Golf Variant ist genau gleich lang wie der Enyaq - also fast 20cm mehr als das von dir genannte Maß. Ein ID4 wäre sogar kürzer.
Funktioniert also nur in der Erinnerung (früher war ja alles besser), oder mit Photoshop bzw. Flex.
Stimm, ich stecke da in einer 20 Jahre alten Zeitschleife und hab Golf 4 oder 5 Maße im Kopf...
Flex ist auch gut, unser 2010er Caddy mit 4,43m 25cm niedriger wäre ein top BEV!
Der Hyundai Ioniq 5 hat bei 3 m Radstand einen Wendekreis von 12,5 m und eine Progressivlenkung gibt es nicht. Das ist ein Hauptgrund, warum ich zum Enyaq wechsle.
Es ist aber auch eine Frage des Fahrprofils. Wer sehr viel Langstrecke fährt, den stört es weniger, wer mehr in Städten unterwegs ist, den stört es mehr. Und die 5 m Länge sind bei der Parkplatzsuche auch nicht hilfreich.
Werde gleich mal nach den Endpreisen bei Hyundai schauen, aber der Wendekreis schreckt mich bei den greoße Koreanern auch ab, eigentlich bleibt da für uns nur Kona oder Niro EV, die mir bisher beide für's geboten/für die teisl alte BEV-Technik zu teuer waren.
Oha, zu langsam getippt, zweimal überholt worden...
Da ich das Auto öfter sehe als lade scheidet der Ioniq 6 aus. Ich finde den potthäßlich. Aber Schönheit entsteht immer im Auge des Betrachters.
Ich finde er sieht live ein wenig künstlich/nach Plastik aus. Wenn sonst alles stimmen würde, wär's mir egal, für mich ist die lächerliche Kofferraumluke in dieser Klasse untragbar. Wenn ich ein BEV für Spaß und wenig Verbrauch auf der AB haben will und mir der Kofferraum egal ist, wähl ich gleich einen Taycan...