Beiträge von jodi22

    Jetzt ist die Abfrage für unser Kennzeichen ok/kommt was Sinnvolles bei raus...

    Nur noch ggfl. die Congestion Charge. Also am besten Freitag nach 18 Uhr reinfahren und Montag ist sie halt einmal fällig, wenn wir nicht um 5 Uhr aufstehen wollen...

    Nachtrag: Auch keine Congestion Carge, das ist ja wirklich nur dass allerinnerste Zentrum mit ca. 1 Meile Radius, es da teuer für Autos zu machen finde ich angemessen. Und so zentral wohnt der Freund zum Glück doch nicht...

    Für den Fall, das ihr auf die Wahnwitzige Idee kommen solltet mit dem Auto im Bereich von London rum zu geistern, solltet ihr das Fahrzeug hier vorab registrieren -> https://tfl.gov.uk/modes/drivi…d-to-register?intcmp=2272


    Ansonsten kann Euch die Einfahrt in eine LEZ oder ULEZ ( Ultra /Low Emission Zone) ein Vermögen an (Straf) Gebühren kosten

    Darf ich nochmal darauf zurückkommen?

    Hab die Registrierung für unsere Zwerg gemacht und vor 2h eine Mail bekommen, dass unsere Auto keine LEZ und ULEZ Gebühr zahlen muss, nur City Maut/Congestion Charge. Die Mail ist aber dumm wie'n Strumpf, da steht außer meiner Emailadresse nichts zu unserem Auto, kein Modell,, kein Kennzeiczhen, nada. Wenn ich auf der Seite oben unser Kennzeichen abfrage, kommt da wie gestern, Kennzeichen ist bekannt, aber keine emission details für unser Fahrzeug, ich soll es registieren... :( Schön, dass Bürokartie auch in andere Ländern dumm&umständlich&unklar ist, nicht nur bei uns...

    Der aktuelle Golf Variant ist genau gleich lang wie der Enyaq - also fast 20cm mehr als das von dir genannte Maß. Ein ID4 wäre sogar kürzer.
    Funktioniert also nur in der Erinnerung (früher war ja alles besser), oder mit Photoshop bzw. Flex. ;)

    Stimm, ich stecke da in einer 20 Jahre alten Zeitschleife und hab Golf 4 oder 5 Maße im Kopf... ;)

    Flex ist auch gut, unser 2010er Caddy mit 4,43m 25cm niedriger wäre ein top BEV! ;)

    Der Hyundai Ioniq 5 hat bei 3 m Radstand einen Wendekreis von 12,5 m und eine Progressivlenkung gibt es nicht. Das ist ein Hauptgrund, warum ich zum Enyaq wechsle.


    Es ist aber auch eine Frage des Fahrprofils. Wer sehr viel Langstrecke fährt, den stört es weniger, wer mehr in Städten unterwegs ist, den stört es mehr. Und die 5 m Länge sind bei der Parkplatzsuche auch nicht hilfreich.

    Werde gleich mal nach den Endpreisen bei Hyundai schauen, aber der Wendekreis schreckt mich bei den greoße Koreanern auch ab, eigentlich bleibt da für uns nur Kona oder Niro EV, die mir bisher beide für's geboten/für die teisl alte BEV-Technik zu teuer waren.

    Oha, zu langsam getippt, zweimal überholt worden... ;)

    Da ich das Auto öfter sehe als lade scheidet der Ioniq 6 aus. Ich finde den potthäßlich. Aber Schönheit entsteht immer im Auge des Betrachters.

    Ich finde er sieht live ein wenig künstlich/nach Plastik aus. Wenn sonst alles stimmen würde, wär's mir egal, für mich ist die lächerliche Kofferraumluke in dieser Klasse untragbar. Wenn ich ein BEV für Spaß und wenig Verbrauch auf der AB haben will und mir der Kofferraum egal ist, wähl ich gleich einen Taycan...

    Vermutlich brauchen wir alle(!) von DIr erwähnten Lader gar nicht, da wir überall in der Nähe Unterkunft mit Lademöglichkeit haben. Sag ja, wird ein langweiliger Urlaub... ;)


    Unser Unterkunft für drei Nächte in der Region York/Scarborough ist im Vorort (eher Vordorf...) von Filey, ich glaube wenn wir heimkommen, wollen wir die nächsten 5 Jahre keinen Fish mehr essen...

    Antrieb und einiges sind zwar ähnlich, aber sonst, warum sollte man ihn mit einem über 30cm kürzeren SUV/Crossover vergleichen? Der einzige echte Mitbewerber ist aktuell ein i5 touring.

    Wäre genauso sinnvoll/berechtigt, wie bei ICE Tiguan und Passat zu vergleichen, letzterer ist auch spürbar teurer und das schon immer und findet trotzdem seine Käufer.

    Preise kann man sich ja am jetzigen ID7 etwa herleiten, so viel drüber wird der wegen dem Kofferraum nicht liegen.

    Ist halt die Frage mit was man ihn vergleicht, so viel teuer ist er nicht zu einem ID4 oder Enyaq (Liste erst recht nicht) und ein eher vergleichbares Fahrzeug wäre ein i5 toruing und der ist preislich eine ganz andere Liga. Von daher braucht der ID7 Tourer sich nicht verstecken, so man mit Touch am Lenkrad und den Slidern zurechtkommt.