Ok, danke, irgendwie logisch, dass zu MEB Plattform&Antrieb irgendwie auch SW gehört. Bisher hab ich sämtliche Fahrzeug-SW naiv in einen Topf geworfen...
Da muss ich mich erst etwas schlau machen, was da noch von Ford ist/wie schlimm das maximal werden kann. Infotainment HW/CPU/Reaktionszeit, Ladenplanung und Akkuvorheizen mit allen Features hätte ich schon gern...
Aber bis der Elroq da ist oder gar Probefahrten möglich, ist das beim Ford längst der Fall, werde es also rechtzeitig wissen...
ZitatSchau dir das neuere Video vom Jan an. Da sieht man doch einiges, das so ziemlich viel von VW ist. ZB verschiedene Fahrmodi o Akku Aufheizen, ist doch der gleiche Balken wie beim Eny o ID4. Oder Routenplanung.
Für mich hat daß gar nichts mit Ford Sync zu tun. Wahrscheinlich wurde der Explorer deswegen verschoben, weil Ford auf die neue Sw warten wollte.
Stimmt, nagelnew, das kannte ich noch nicht, vor drei Wochen war da noch nicht so viel zu sehen, scheinbar einiges erst gerade mit einem Update gekommen...
Bidirektionales Laden? Gibt es da schon mehr zu? Ist der Punkt auch in Enyaq/ID4/5 seit 4.0?
Die Assistenten kommen woher? Im Menü sieht es fast VAG mäßig aus...