Die Enyaq UVP in der Schweiz ist aber auch sehr hoch, deutlich höher als in D. Dafür gibt es scheinbar dauerhaft hohe Rabatte oder eine Art Prämie, so dass der RS dann auch eher auf 61kCHF kommt. Und beim Lyric sehe ich aktuell 82300CHF, also real wohl weit weg von 7kCHF Delta.
Dann kann ich dann EQE und i5 mit zum Vergleich nehmen, aber keinen Enyaq mehr.
Wir schweifen ab. Kommen wir zur Alternative Ford Explorer: Wie ist denn der Inneraum von der Wertigkeit her, denn das ist für mich tatsächlich ein Kaufgrund oder nicht?
Mich persönlich hat er (neben Touch am Lenkrad und den üblen Slidern) nicht ganz abgeholt, Enyaq/Elroq gefallen mir da besser. Wertigkeit beim Ford ist aber auch nicht unerträglich, kein ID3 der ersten Generation... Am besten mal selbst ansehen.
Hier Irgendwer dabei der den Polestar 2 in Erwägung zieht?
Oder gar schon (länger) gefahren ist?
Eine Alternative zum Enyaq? In Sachen Platz sicher nicht. Frunk hin oder her.
Aber das Facelift mit dem neuen Motoren dürfte noch sparsamer als bspw. das 85er Coupé sein.
Mir gefällt er vom Design deutlich besser als der Enyaq und ich möchte gerne (wieder) etwas fahraktiveres als ein SUV.
Alles anzeigen
Meine Augen Leuchten jedesmal, wenn ich einen PS2 sehe, für mich tausendmal schicker als alle MEB-SUVs.
Die Effizienz ist wohl besser geworden mit dem neuen Antrieb, aber immer noch kein Tesla, Luftwiederstand ist schlechter als man von der Optik her erwartet und der Verbrauch denke ich am Ende kaum besser als mit Enyaq&Co.
Ich hab ihn nur 1h auf der letzten IAA gefahren und war eher enttäuscht, innen recht altbackenes Cockpit&Menüs, sehr lang&unübersichtlich&großer WK, ist wesentlich unhandlicher als er von den Außenmaßen her aussieht, das gibt sich nicht viel zu einem ID7 und Enya&Co sind handlicher&übersichtlicher. Und auch das Platzangebot in Fond+Kofferraum ist für die Länge wegen der Verbrennerplattform nicht umwerfend, auch da bieten ID4 und Enyaq mehr.
Wenn es Dir aktuell um's Geld geht: Elroq! Der Preis (samt bis zu 19% Rabatt derzeit) lässt einen den SUV eher vergessen...