Guten Morgen liebe Gemeinde,
habe am WE etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir den Thule EPOS 3 zugelegt. Teuer aber sehr praktisch und flexibel. Mal sehen, wie er sich in der Praxis bewährt.
LG, Schkodda
Guten Morgen liebe Gemeinde,
habe am WE etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir den Thule EPOS 3 zugelegt. Teuer aber sehr praktisch und flexibel. Mal sehen, wie er sich in der Praxis bewährt.
LG, Schkodda
Hallo Schkodda - da ist (bisher) nichts bekannt, dass das per Software repariert werden kann. Eventuell wird es danach an den Hersteller zur Generalüberholung geschickt, aber Du bekommst auf alle Fälle eine Tauscheinheit. Etwas anderes sieht die TPI auch nicht vor.
Schönen Sonntag noch!
Vielen Dank @Fitz ,
habe am Dienstag einen Termin und ein Video habe ich vorsichtshalber auch schon gemacht. Ist halt seltsam, wenn es so neue Fahrzeuge wie meinen trifft - gegen was tauschen die denn? Wenn die TPI von 11/23 ist, dann gibt es wohl seit Ende 24 kein neues Teil. Also einfach hoffen, dass der gleich Baustand dann besser funktioniert.... Ich berichte
Alles anzeigenTPI / Vorgangs-Nr.: 2071631 von Ende November 2023
Funktionsausfälle des Dachmoduls
Darunter fallen die folgenden Merkwürdigkeiten:
- Spontanes Einschalten der Innenleuchte vorn.
- Keine Bedienmöglichkeit der Innenleuchte vorn.
- Spontanes Einschalten der Panoramadach-Bedienung.
- Keine Bedienmöglichkeit des Panoramadachs.
- Leuchtende Kontrollleuchte für Airbag mit Ereignisspeichereintrag gemäss erWin.
Das sollte reichen für die Werkstatt. Würde ich mich schämen als Werkstattmitarbeiter bei so einer Auskunft "von Skoda keine Information vorliegen". Dass die Werkstätten oft planlos sind, wurde ja schon öfters berichtet.
Hallo @Fitz
vielen Dank für die Info über die TPI. Habe das Problem auch seit einer kurzen Weile bei meinem RS vom Okt 24 - ziemlich genau das, was Du in deinem Post stehen hast - habe nur keine Daueranrufe bei der Werkstatt oder SOS. Kann aber die Leuchten und das Dach nicht bedienen. Wird in der TPI nur ein Tausch beschrieben, wenn die Fehler da sind, oder gibt es da ein SW / Firmware fix was zuerst probiert wird?
Vielen Dank schonmal
Hallo liebes Forum,
ich hatte diese Woche 2x mal die folgende Meldung nach dem Starten:
"Neue Einstellungen sind jetzt für Ihr Benutzerkonto verfügbar. Möchten Sie diese Übernehmen? Hierdurch können sich die Sitzeinstellungen verändern."
Beim ersten mal habe ich auf ok gedrückt, Effekt war, dass die Totwinkel Lampen geleuchtet haben und sich dann das Infotainment Anzeige auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat. Die Radiosender und Navi Favoriten waren noch da, nur die Anzeige und das Ambilight hat sich zurückgesetzt. Heute morgen kam es dann noch mal, habe dann aber auf Abbrechen gedrückt...
Wisst Ihr was damit auf sich hat?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hallo zusammen,
ich beobachte bei meinem Eny mit 5.2 ebenfalls folgendes Phänomen bei der Ladeplanung am Ladeort (Laden und Klima war eingestellt):
- Geladen wird, allerdings wird er mindestens eine Stunde früher fertig
- Klimatisierung funktioniert nicht
Reines Vorheizen per Standklima funktioniert immer einwandfrei.
Gibt es da neue Erkenntnisse? Bug oder Feature?
Ich weiss, dass der Sinn und Unsinn des Abfahrtsgesteuertem Laden immer wieder diskutiert wird, ich finde das im Falle des Falles nicht schlecht, allerdings kann ich mich aktuell nicht darauf verlassen....
Ich habe ein MJ25, SW5.2 und habe mir die Finger wund geslidet und geht auch nicht - gerne Tips & Tricks
heikop : Gute Frage, irgendwie dachte ich die kommen ohne. Kann natürlich sein, dass die mit kommen?!?
So, jetzt habe ich die WR drauf - gefallen mir sehr gut. Die Nabenkappen waren natürlich dabei, ihr habt recht gehabt...IMG_0286.jpg
heikop : Gute Frage, irgendwie dachte ich die kommen ohne. Kann natürlich sein, dass die mit kommen?!?
Hallo Ihr Lieben,
ich bekomme nächste Woche meine Winterreifen drauf, und zwar auf den Alutec ADX.02. Irgendwie schaffe ich es nicht, herauszufinden, welche Nabenkappen man für die braucht. Die Felge hat laut Gutachten ein Nabenloch von 57,1mm, aber dennoch weiss ich nicht welche Kappen drauf passen. Hat wer eine Info bzgl den richtigen Kappen?