heikop : Gute Frage, irgendwie dachte ich die kommen ohne. Kann natürlich sein, dass die mit kommen?!?
So, jetzt habe ich die WR drauf - gefallen mir sehr gut. Die Nabenkappen waren natürlich dabei, ihr habt recht gehabt...IMG_0286.jpg
heikop : Gute Frage, irgendwie dachte ich die kommen ohne. Kann natürlich sein, dass die mit kommen?!?
So, jetzt habe ich die WR drauf - gefallen mir sehr gut. Die Nabenkappen waren natürlich dabei, ihr habt recht gehabt...IMG_0286.jpg
Hallo Ihr Lieben,
ich bekomme nächste Woche meine Winterreifen drauf, und zwar auf den Alutec ADX.02. Irgendwie schaffe ich es nicht, herauszufinden, welche Nabenkappen man für die braucht. Die Felge hat laut Gutachten ein Nabenloch von 57,1mm, aber dennoch weiss ich nicht welche Kappen drauf passen. Hat wer eine Info bzgl den richtigen Kappen?
Alles anzeigenIMG_1850.jpgDa isser nun endlich 🤗
Durfte heute den Eny abholen und vorsichtig (wegen der Sommerräder überall im Innenraum) ausprobieren. Fährt sich mal garnicht so schlecht und liegt noch besser in den Kurven als mein T6 😎
Gute Übergabe mit 93% geladen und alles soweit i.o.
Danke an Alle hier für die vielen wertvollen Informationen, die haben die Wartezeit sehr verkürzt!
Morgen das erste Mal in die Berge mit dem Eny, mal sehe wie ihm das liegt.
Jetzt muß nur noch die Wallbox kommen…
Glückwunsch!! Genau da habe ich meinen auch übernommen....
Hallo Ihr Lieben,
bei meinem noch nicht mal einen Monat alten Eny hat die Armlehne auch Geräusche gemacht - also eher ich, wenn ich meinen Arm drauf abgelegt habe
Da ich da sehr empfindlich bin, habe ich mich heute dem Thema mit Erfolg gewidmet. Das Unterteil der Armlehne ist von unten geclipst, ich habe lange vorsichtig mit Kunststoffhebern seitlich genackelt, bis dann so peu a peu ein clip nach dem Anderen rausging. Allerdings war das Problem nicht zwischen dem Teil und dem Träger, sondern das Oberteil (also die eigentliche bezogenen Lehne) ist dann noch von oben auf dem Träger geclipst und mit einer Schraube gesichert. Die Schraube ist leider etwas fummelig zu lösen, mit einem 20er Winkel-Torx ging es dann - wenn auch langsam. Das Problem waren die Zentrierstifte und Abstandshalter zwischen Lehne und Träger. Die sind Kunststoff auf Kunststoff und haben ein klein wenig Luft, so dass man das bei Druck von oben immer auf einander bringt und dabei macht es die Geräusche. Habe dann alle Kontaktstellen gefilzt, alles wieder verclipst und verschraubt - und Voila: Alles ruhig Ist also kein Hexenwerk, man braucht nur etwas Geduld, die richtige Mischung aus Vorsicht und Druck und dann geht es.
Warum willst du die Klimaanlage denn ausschalten?
Aktuell sieht die Klima dafür, dass die Luft entfeuchtet wird und du weniger beschlagene Scheiben und potentiellen Schimmel hast.
Wenn es zu kalt wird, wird der Kompressor eh deaktiviert damit er nicht kaputt geht.
Auf den Verbrauch wirken sich die modernen Kompressoren eh nur noch gering aus.
Da sind die Heizelemente viel extremer.
Na ja ist wahrscheinlich so wie ich es eben gewohnt bin. Ich brauche die Klima auch im Sommer nicht so oft, nur wenn es echt heiß ist. Ansonsten brauche ich sie nicht und dann möchte ich sie eben auch nicht unnötig laufen lassen - ich habe sie in meinen alten Autos auch immer ein paar Minuten vor Fahrtziel ausgeschalten um alles zu trocknen. Diesen muffigen Geruch am morgen mag ich gar nicht. Ob dieses Verhalten nun im E-Auto mit WP noch nötig ist, weiß ich allerdings auch nicht....
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir noch was zu meiner Frage sagen kann, ob man die AC anschalten soll um die volle Heizleistung zu bekommen.
Vielen Dank an Euch!
Darf ich das Thema (oder zumindest ähnlich) mal wieder hochheben? Ich habe seit kurzer Zeit einen RS mit WP. Jetzt, wo es schon etwas kälter in der Früh ist, fällt mir folgendes auf:
Muss ich aufgrund der WP also die AC an lassen, wenn ich ordentliche Heizleistung will?
So ganz habe ich das noch nicht verstanden
Gehört ja nicht gerade hier in die Rubrik,: Aber: Habe ja vor drei Tagen meinen RS (SUV) abgeholt. Fährt sich toll, nur hinten verdreckt das Auto ja ganz schön schnell. Dabei ist mir aufgefallen, dass rechts auf der Heckklappe gar kein RS Symbol ist. Links steht Enyaq, rechts ist alles weiß. Normal??? Oder haben die das vergessen?
Habe den Wagen (auch einen weissen RS SUV) seit einem Monat und ich kann das mit dem schnell verdrecken bestätigen. War am WE das erste mal in der Waschanlage und durch die vielen Kanten und Lippen kommt die Bürste auch bei weitem nicht überall hin.... Aber was solls - geiles Auto
Mal bitte eine Frage an Leute mit Transportpaket: Ist da eigentlich eine Tasche für das Kabel enthalten oder muss ich mir das noch extra bestellen? Danke schön!
Die Tasche ist im Transportpaket dabei (Auslieferung RS letzte Woche)