Beiträge von Schkodda

    Glückwunsch!! Genau da habe ich meinen auch übernommen....

    Hallo Ihr Lieben,


    bei meinem noch nicht mal einen Monat alten Eny hat die Armlehne auch Geräusche gemacht - also eher ich, wenn ich meinen Arm drauf abgelegt habe :)

    Da ich da sehr empfindlich bin, habe ich mich heute dem Thema mit Erfolg gewidmet. Das Unterteil der Armlehne ist von unten geclipst, ich habe lange vorsichtig mit Kunststoffhebern seitlich genackelt, bis dann so peu a peu ein clip nach dem Anderen rausging. Allerdings war das Problem nicht zwischen dem Teil und dem Träger, sondern das Oberteil (also die eigentliche bezogenen Lehne) ist dann noch von oben auf dem Träger geclipst und mit einer Schraube gesichert. Die Schraube ist leider etwas fummelig zu lösen, mit einem 20er Winkel-Torx ging es dann - wenn auch langsam. Das Problem waren die Zentrierstifte und Abstandshalter zwischen Lehne und Träger. Die sind Kunststoff auf Kunststoff und haben ein klein wenig Luft, so dass man das bei Druck von oben immer auf einander bringt und dabei macht es die Geräusche. Habe dann alle Kontaktstellen gefilzt, alles wieder verclipst und verschraubt - und Voila: Alles ruhig :thumbup: Ist also kein Hexenwerk, man braucht nur etwas Geduld, die richtige Mischung aus Vorsicht und Druck und dann geht es.

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    Warum willst du die Klimaanlage denn ausschalten?

    Aktuell sieht die Klima dafür, dass die Luft entfeuchtet wird und du weniger beschlagene Scheiben und potentiellen Schimmel hast.

    Wenn es zu kalt wird, wird der Kompressor eh deaktiviert damit er nicht kaputt geht.

    Auf den Verbrauch wirken sich die modernen Kompressoren eh nur noch gering aus.

    Da sind die Heizelemente viel extremer.

    Na ja ist wahrscheinlich so wie ich es eben gewohnt bin. Ich brauche die Klima auch im Sommer nicht so oft, nur wenn es echt heiß ist. Ansonsten brauche ich sie nicht und dann möchte ich sie eben auch nicht unnötig laufen lassen - ich habe sie in meinen alten Autos auch immer ein paar Minuten vor Fahrtziel ausgeschalten um alles zu trocknen. Diesen muffigen Geruch am morgen mag ich gar nicht. Ob dieses Verhalten nun im E-Auto mit WP noch nötig ist, weiß ich allerdings auch nicht....

    Ich würde mich freuen, wenn jemand mir noch was zu meiner Frage sagen kann, ob man die AC anschalten soll um die volle Heizleistung zu bekommen.


    Vielen Dank an Euch!

    Darf ich das Thema (oder zumindest ähnlich) mal wieder hochheben? Ich habe seit kurzer Zeit einen RS mit WP. Jetzt, wo es schon etwas kälter in der Früh ist, fällt mir folgendes auf:

    • Ich stelle den Wagen abends mit AC off ab und stelle die Standklimatisierung auf morgens an
    • In der Früh ist das Auto schön warm, AC steht auf ON (bemerke ich dann meistens erst später auf der Bahn und schalte die AC aus)
    • Wenn man dann weiterfährt wird es langsam etwas kälter, so als ob er nicht richtig heizt

    Muss ich aufgrund der WP also die AC an lassen, wenn ich ordentliche Heizleistung will?


    So ganz habe ich das noch nicht verstanden :/

    Gehört ja nicht gerade hier in die Rubrik,: Aber: Habe ja vor drei Tagen meinen RS (SUV) abgeholt. Fährt sich toll, nur hinten verdreckt das Auto ja ganz schön schnell. Dabei ist mir aufgefallen, dass rechts auf der Heckklappe gar kein RS Symbol ist. Links steht Enyaq, rechts ist alles weiß. Normal??? Oder haben die das vergessen?

    Habe den Wagen (auch einen weissen RS SUV) seit einem Monat und ich kann das mit dem schnell verdrecken bestätigen. War am WE das erste mal in der Waschanlage und durch die vielen Kanten und Lippen kommt die Bürste auch bei weitem nicht überall hin.... Aber was solls - geiles Auto :love: