Beiträge von Rooan
-
-
16.11.2023 bestellt, 13.02.2024 abgeholt! Mein aufrichtiges Mitgefühl an alle, die hier seit einer Ewigkeit auf ihren Enyaq warten!
-
War gestern beim Händler für den Übergabetermin und wir haben zum Spass ins System geschaut. Für die Schweiz sieht es jetzt auch deutlich schlechter aus: alle 85er und Allradler die jetzt bestellt werden haben ULT Ende Q3/2024.
-
Ist der Enyaq RS denn dort teurer oder hat VW da einfach mehr Marge ?
Mein Händler meinte schlicht und ergreifend: Skoda drückt vom neuen Modelljahr als erstes die RS für die Schweiz raus, weil sie da am meisten verdienen. Mach dir keine Sorgen wegen der Lieferzeit!
Scheint zu stimmen…
-
Ich gönn es jedem, der seinen Enyaq bekommt. Dafür, dass Skoda hier die reinste Lotterie ist, kann ja der Kunde nichts...
Aber bisschen frech ist es schon
Hast du in DE bestellt?
Äusserst frech! Hab ihn ganz normal hier beim Händler bestellt, allerdings in der Schweiz!
-
RS SUV 16.11.2023 bestellt, 27.01.2024 gebaut, seit heute (01.02.2024) beim Händler. Bis zur Übergabe wären das knapp 80 Tage, traut man sich fast nicht zu schreiben.
-
Dann, nach insgesamt 755 Tagen und 127 Tagen nach Zulassung könnte eventuell, vielleicht der große Moment da sein und ich bekomme mein Schätzchen.
Wie hältst du das nur durch??? Wahnsinn!!!
-
Mich würd eher interessieren, ob dieses maximal 4 Monate in irgendeiner Form im Vertrag auftaucht? Daraus würde sich ja dann ein Rücktrittsrecht ableiten. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Händler sich auf so eine Wette einlässt, wenn die Lieferzeiten schon mit 8 Monaten angegeben werden.
Nur in Form eines ULT auf Ende Q1/24. Aber ich habe den Händler im voraus mit dem Wartedrama hier aus dem Forum konfrontiert und er hat mir versichert, dass dies auf die Situation Schweiz nicht zutrifft. O-Ton: im Januar legt Skoda zuerst RS für die Schweiz auf, weil da am meisten Kohle zu machen ist. Hat sich ja auch bestätigt.
Gleichwohl wäre ich bei einer Lieferzeit jenseits von vier Monaten abgesprungen. Die rechtliche Seite interessiert mich dabei überhaupt nicht. Erstens ist unsere Firma Grosskunde bei ihm und zweitens kann er einen RS direkt nach der Anlieferung an den nächsten Interessenten verkaufen.
Wäre der Hintergrund ein anderer, würde die Sache nicht so einfach funktionieren.
-
„…wohin stecken…“ Na dann geht ja schon bei Unterzeichnung eine gute Zusammenarbeit los 😂😂. Verstehe aber was du ihm, hoffentlich nicht so, gesagt hast 🤣
Hab ich so natürlich nicht gesagt, nur gedacht.
-
Also mir wurde heute vom eine Verschiebung von KW 9 auf KW 33 kommuniziert. Natürlich nur auf eigenes Nachfragen und nicht proaktiv, wie das hier bei den meisten Wartenden der Fall ist.Meinem Händler habe ich schon bei der Bestellung gesagt, dass ich nicht länger als vier Monate warten werde. Nach so einer Antwort könnte er sich den Vertrag sonst wohin stecken.