Beiträge von Denniz2k

Naivität würde ich das nicht nennen. Wenn der Händler das so verspricht sollte man sich darauf verlassen können…. Gibt aber halt leider solche und solche. Mein Händler hätte mir einen Leihwagen ohne Zuzahlung gegeben, das hängt also stark von ihm und dem Autohaus ab.

Ich habe es schlussendlich mit einem Auto Abo überbrückt. Wäre das eine Alternative für dich? Nicht ganz günstig, aber günstiger als die 50€ am Tag allemal und du hast noch die Möglichkeit andere Autos zu „testen“

Hmm, ein Leihwagen ohne Zuzahlung hat mir keiner angeboten. Er wollte aber nochmal Rücksprache halten.

Ein Auto-Abo habe ich heute bei meiner Recherche auch entdeckt. Wo hast du das denn abgeschlossen?

Parallel habe ich auch bei Toyota mal nachgefragt, ob eine Verlängerung des Leasings grundsätzlich möglich ist. Da warte ich noch auf Antwort.

Dennoch, das wird dann wohl mein erster und letzter Stromer von Skoda. Es enttäuscht mich einfach, dass keine (sinnvolle) Lösung angeboten wird.

Der Verkäufer ist übrigens nicht mehr im Unternehmen.

Gefühlt können die Asiaten das alles einfach besser mit dem ganzen Management und der Fahrzeugsteuerung.

Hallo Zusammen,

mein 85er sollte im Juni ankommen.

Nun ist es schon September. Problem: Mein derzeitiges Toyota-Leasing läuft im Juli aus. Ich wäre dann ohne Auto.

Mein Verkäufer von Skoda faselte was von Leihwagen 50 € am Tag. Das wären dann entspannte 1500 € im Monat. Das ist natürlich völliger Quatsch.

An wen habt ihr euch denn gewendet, um ein Ersatzfahrzeug zu bekommen, falls ihr eines brauchtet? Und zu welchen Konditionen?

Ich bin leider ein wenig verzweifelt. Bestellt habe ich in 11/23 und der Verkäufer meinte eben, dass das natürlich alles kein Problem sei.

Klar, man kann mir Naivität vorwerfen. Aber wem soll ich denn beim Autokauf vertrauen, wenn nicht dem Verkäufer?

Danke.

Grüße

Dennis

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Skoda das einfach aussitzen wird.

Das Thema betrifft einfach nicht genug Leute, denke ich. Es geht ja überwiegend jetzt nur "noch" um Besteller, die die Prämie eingeplant aber das Auto noch nicht erhalten haben. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Zahl eine signifikante Größe darstellt.

Im Übrigen finde ich die Posts mit "Wer das Auto nur mit den 3000 € bezahlen kann, sollte sich nochmal hinterfragen" völlig banane!

Es freut mich, wenn diejenigen, die so etwas schreiben, in einer sehr komfortablen Lage sind, einfach 3000 € mehr auf den Tisch zu legen oder einfach 100 € im Monat mehr zu bezahlen.

Das trifft doch aber mitnichten auf alle zu. Auch ich habe gesagt, ich habe Budget X im Monat und danach sehe ich mich um.

Das die Förderung nie sicher war und man auf jeden Fall ja damit rechnen musste, dass man das Geld nicht bekommt, ist einfach Schwachsinn.