Kann sein, dass es das erst seit Modelljahr 2025 und Software 5.2 gibt.
Wird wohl so sein, meiner mit Software 4.0 hüllt sich vornehm in Schweigen.
Frage an andere Kollegen mit 4.0: Gibt euer Wagen laut wenn er sich automatisch verriegelt?
Kann sein, dass es das erst seit Modelljahr 2025 und Software 5.2 gibt.
Wird wohl so sein, meiner mit Software 4.0 hüllt sich vornehm in Schweigen.
Frage an andere Kollegen mit 4.0: Gibt euer Wagen laut wenn er sich automatisch verriegelt?
Ausserdem gibt es ein kurzes Signal und die Spiegel klappen an.
Ich habe noch nie irgendein Signal außer dem Anklappen der Spiegel festgestellt, wie äußert sich das?
Das wird hoffentlich von einer gegnerischen Versicherung bezahlt...
hier geht es um Reichweiten wenn ich die Überschrift richtig verstehe
Simmt, hier mein Beitrag: 21,3 kWh auf 100km über die gesamten 9800km incl. "ambitionierter" Fahrweise, Urlaubsfahrten mit Dachbox
und Fahrrädern auf der Kupplung. Ladung ausschließlich an öffentlichen Ladesäulen mit 95 DC-Schnalladung. Letzte Woche waren es bei
Temperaturen um 0°C und nur 2x 10km/Tag rund 26 kWh/100km incl. Vorklimatisierung auf 22°C.
Akku tiefentladen? Die Teile müssen auch bei Nichtbenutzung gewartet werden.
Dito, bis auf die Lichtorgel welche immer funktionierte bis ich sie jetzt abgeschaltet habe.
Mal ernsthaft, außer einem Schaden am Elektrosystem eines E-Bikes kann ich mir keinen Grund für einen Werkstattaufenthalt vorstellen.
Ich habe an unseren beiden Hibike Allmountain jetzt erst den Service gemacht, also Bremsflüssigkeit und Hydraulikflüssigkeit der Sattelstützen
erneuert, Kettensatz incl. Kettenrad vorne und Ritzelpaket hinten erneuert, Schaltung gereinigt und justiert. Die Bremsen wurden vor 4 Jahren
umgerüstet auf 4 Kolben vorne, der seitdem 2. Satz Beläge ist noch in Ordnung.
Zusätzlich den Bosch Antrieb (2. Generation) überprüft aber dank vorbeugender Maßnahmen vor einigen Jahren keine Mängel gefunden.
Gut, man benötigt etwas Spezialwerkzeug aber die Räder in eine Werkstatt geben?
Es gibt ja eine akkustische und eine visuelle Bestätigung, sobald das FZ verriegelt.
Nö, außer dem Einklappen der Spiegel passiert bei meinem RS garnichts, der piepst höchstens dezent wenn noch eine Tür geöffnet ist.
Der Mokka-e ist da ganz anders gestrickt, der blinkt und biept deutlich vernehmbar wenn er ver- oder entriegelt.
Fahrrad in Werkstatt? Warum das denn?
Aber aufpassen, die Funktion ist sehr unzuverlässig und es wird nicht signalisiert ob der Wagen verschlossen ist oder nicht!