Beiträge von heikop

    Wer also bei Yello ist, oder dahin wechselt, kann die aktuellen EnBW Preise (51ct bei eigenen Säulen) beibehalten.

    Ich sehe da keinen Vorteil zumal man auch noch Yello Hausstromkunde sein muß. Ansonsten gelten die gleichen Konditionen

    wie beim ADAC mit der gleichen Einschränkung.


    Ich nutze den ADAC Tarif bis zum Schluss, habe bei EnBW meine Einwilligung zu den Änderungen gegeben und somit gelten

    die ADAC Konditionen nochmal 2 Monate länger. Danach werde ich auf EnBW "M" wechseln.


    Falls von ADAC etwas attraktiveres kommt kann ich ja monatlich anpassen und Tesla gibt's ja auch noch.

    Dieses Geräusch verschwindet dann nach wenigen Sekunden wieder.

    Ist das die Rekuperation? Ich weiß nicht wie Rekuperation funktioniert aber es hört sich an als würde eine Art Schwungrad weiterdrehen und dann irgendwann zum Stillstand kommen.

    Rekuperation ist ein rein elektrischer Vorgang, keine Mechanik und auch nicht zu hören.

    Es kann aber sein (nur Vermutung) das dabei aktiv gekühlt wird, also per Lüfter, Pumpe oder beidem.

    Nebeneffekt bei dem "Videodreh". Wenn das Smartphone mit dem (Android)Auto gekoppelt ist und man macht ein Video, wir die Musik sofort gemutet, wenn man die Video Funktion startet. Stoppt man die Video Aufzeichnung, wird auch sofort die Musik wieder laut.

    Das hat aber nichts mit dem Auto zu tun, mein MI11 macht das immer so wenn per Bluetooth ein Audiowiedergabegerät aktiv ist.

    Ich kann zur Zeit keinen Vorteil von Freshmile gegenüber EnBW erkennen, weder vor Ort (Schnellader nur EnBW oder Pulse)

    noch in nächsten Urlaubsgebiet an der Schlei.

    Da wundert es mich nicht daß EnBW keine Festpreise mehr anbieten kann, die Anbieter dort sind reine Abzockerbuden, von 0,89€/kWh bis 0,34€/kWh zuzüglich 0,45€/min ist bei Freshmile alles vertreten, nur keine annehmbaren Angebote. Das sind bis auf wenige DC-Lader nur kleine AC-Lader.



    Die Daten sind aus der App ohne Login.

    Da reicht auch ein voll geladener 3s/4000mAh/40c Lipoakku aus dem Modellbaukoffer. Damit habe ich schon mehrfach

    Motorräder im Frühjahr wieder aufgeweckt als auch einmal einem Grand Cherokee einen letzten Start vor Batterietausch

    ermöglicht.

    Ich habe mir gerade das Video von Speicher über den irischen Frunk angesehen und fand es gegenüber dem gewohnten Niveau

    deutlich schlechter als gewohnt. Speziell das andauernde "Jammern" über das fehlende Netz und die ach so gefährdete Fronthaube

    hat mich sehr gestört. Gleich danach die mir völlig unverständliche Verweigerung der Klettstreifen - was soll das?


    Das da vorne ist ein Aggregateraum - warum macht man so einen Herrman wegen zwei zusätzlichen Klettbändern?

    Zumal es ja die Möglichkeit gibt für kleines Geld zusätzlich Clips, eigentlich stinknormale handelsübliche Quickschellen für Rohre,

    zu besorgen und zu montieren, die passenden Löcher sind ja da. Könnten man mitliefern aber aus irgendeinem Grund finden die

    Iren das Klettband besser - ich nebenbei bemerkt auch.

    Laut evaccessoriesireland.com gehören diese auch nicht auf die Rohrstreben sondern weiter vorne auf die Quertraverse, wo auch

    eine ebene Klebefläche ist.